Tratsch: Vorsichtsmassnahmen beim Geldspiel

Jenny35, 12. September 2018, um 15:25

Ich habe vor kurzem damit angefangen um Geld zu spielen und wollte euch mal fragen, welche Vorsichtsmassnahmen ihr beim Geldspiel trefft.

Im Prinzip können sich ja zwei Sauspieler in "echt" nebeneinander an den Tisch setzen und sich gegenseitig die Karten zeigen. Ich habe auch schon davon gehört, dass sich Spieler per Headset die Karten ansagen.

Wie schützt ihr euch individuell und was unternimmt Sauspiel um derlei Betrügereien einzudämmen oder vielleicht sogar gänzlich zu verhindern?

Bin ein bisschen verunsichert weil ich schon 30 Euro verspielt habe, obwohl ich der beste Schafkopfspieler auf der ganzen Welt bin.

janth, 12. September 2018, um 15:36

du kannst dir in die notizen schreiben, welche spieler zusammen am tisch sitzen... wenns dann jedes mal die gleichen sind, dann ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die sich kennen.

wennst einfach ein bisschen aufpasst und bei manchem spiel nachher schaust, wies gelaufen is und ob da irgendwas "weg vom standard" war, dann merkst eigentlich schon einigermaßen zügig, ob da wer zusammenspielt...

ich mein, wenn jemand regelmäßig den gleichen partner erwischt, obwohl er häufig ne andere sau (vielleicht sogar "besser") hätt suchen können oder wenn jemand regelmäßig auf ein solo vom "gleichen" schlecht oder komisch rauskommt, dann wirst doch eh automatisch aufmerksam... ;-)

wirklich viel dagegen machen kannst wahrscheinlich aber eher nicht. keine ahnung, welche maßnahmen im hintergrund ablaufen, damit sowas zumindest eingedämmt wird, verraten wirds dir aber sicherlich keiner, weil man sich als zusammenspieler dann ja wieder darauf einstellen kann... ;-)

christophReg, 12. September 2018, um 15:57

Ich hatte schon ein paar Mal einen solchen Verdacht und es auch schon zwei oder dreimal gemeldet, weil ich dachte: "so schlecht kann der doch nicht spielen".
Die Admins sind dem jedesmal nachgegangen und konnte meinen Verdacht zerstreuen (z.B. weil die benannten Spieler an dem Tag zum ersten Mal beieinander saßen...)

Apoll, 12. September 2018, um 16:23

30€ miese sind bei knapp 900 Spielen nicht extrem würde ich meinen. Der Tribut nimmt schon was, und Du scheinst ja auch viel mit Legen zu spielen. Da würde ich übrigens die Trickser vermuten, bei Zehnerlschubsen lohnt das doch nicht...

faxefaxe, 12. September 2018, um 16:29

Beim Schafkopfen fällt mmn Zusammenspiel relativ schnell auf. Dann kann man sicherheitshalber den Tisch verlassen und die Betreiber um Überprüfung bitten. Zudem laufen im Hintergrund automatisierte Kontrollen.
und der Kreis der Spieler ist in der ZS überschaubar , man kennt sich.

betrug ist mmn kein entscheidender Faktor hier. Das Niveau ist halt höher in der ZS. Was verloren gehen kann geht meist anders als in der Wortschaft auch verloren.

faxefaxe, 12. September 2018, um 16:31

Ja, vergessen, Apoll hat recht: Der Tribut ist der Haupttreiber! Da wirst Du jedesmal um fünf Prozent „betrogen“, das musst Du an guten Tischen erst einmal besser sein. Unterschätzen die meisten.
sitzen vier gleich starke Spieler mit je 100 Euro am Tisch haben sie irgendwann alle 100 Euro verloren.

Gertschl, 12. September 2018, um 18:37

Jenny, Du hast ^^ vergessen beim letzten Satz...

Jenny35, 12. September 2018, um 18:52

Wieso ^^ Gertschl? Ich wüsste nicht, wo bei diesem Satz die Ironie sein soll?

Gertschl, 12. September 2018, um 18:53

Und schon wieder ^^ vergessen!

Gertschl, 12. September 2018, um 18:54

Du solltest in der Tat beunruhigt sein. Weil Du ERST 30 Euro verloren hast^^

Jenny35, 12. September 2018, um 19:41

Jetzt sind es schon 36. Und das als bester Spieler den es gibt, gab und jemals geben wird.

Vielleicht sollte ich öfter gegen dich spielen Gertschl. Wenn ich mir deine Statistik so anschaue, dann wär das ja fast so wie FC Bayern gegen 1860 München.

Edit: Und wieder weit und breit keine ^^ Zeichen.

yellowschaf, 12. September 2018, um 19:45

Ja gegen mich hast ja kein Land gesehen ;-)

Esreichen61, 12. September 2018, um 19:51

21% Spieler ist gern gesehen am Tisch.

die Quote musst du steigern, Jenny.

Gertschl, 12. September 2018, um 19:52

Jenny Deine Einzelspielstatistik ist schlechter als meine. Und die Rufstatistik auch nur besser weil Du weniger Ruf spielst, also mauerst...gell (diesmal ohne ^^)

Gertschl, 12. September 2018, um 19:54

Große Klappe im Forum und Schisser im Geldspiel

Jenny35, 12. September 2018, um 20:14

Gertschl du musst die Echtgeld Statistik anschauen. Ned die Freundschaftsspiele.

Grosse Klappe im Forum und dann ned mal richtig lesen können. 😂😂😂

Esreichen61, 12. September 2018, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 12. September 2018, um 20:16

Er hat noch keine 1000 spiele, kann auch erstmal noch kartenpech sein.

ich hatte gestern eine Serie von über 110 spielen ohne Einzelspiel.
da kommst schnell in Verlust.
Eines hab ich mal angesagt , bei dem ich vorher wusste, es wird nix.

Und ich spiel ja jedes 3. spiel fast.

Jenny35, 12. September 2018, um 20:21

Bei dir hab ich die Maverick Taktik angewandt yellow. Erst mal die Gegner in Sicherheit wiegen und ein paar unbedeutende Spiele verlieren und dann...naja. Ich will ja ned zuviel verraten.

yellowschaf, 12. September 2018, um 20:29

Hihi
Aber da siehst schon Unterschiede glaub ich

Jenny35, 12. September 2018, um 20:38

Natürlich seh ich die yellow. Deine Statistik ist auch schlechter als meine.👊😂😂😂Wieviel hast du schon in den Sand gesetzt? Beim Gertschl warens ja 1000 in unter einem Jahr!😂😂😂🍻

yellowschaf, 12. September 2018, um 20:59

Ich verrat dir lieber ned dass ich gut im plus bin ;-)

yellowschaf, 12. September 2018, um 21:01

Scheinbar hattest heute Pech. Aber ich hab 25/26% Spieler und du 20. Das ist ne Menge. Glaube mir

Jenny35, 12. September 2018, um 21:20

Ich hab die Seuche. Aber sobald sich das Blatt wendet, werde ich durch meine spielerische Überlegenheit, die ganz dicke Kohle machen. Ausser ich werde betrogen.
Wieviel bist du denn im Plus yellow? Wie wirds dazu wohl gekommen sein? Du wohnst ned zufällig in der Nachbarschaft vom faxe? Wie war das nochmal, mit dem "wenn häufig zwei am selben Tisch sitzen"?😂

Euch krieg ich auch noch dran!💪👊✊👏🍻

Gertschl, 12. September 2018, um 21:20

Ok Jenny, hast recht Deine Geldstatistik sieht gut aus aber man sieht ja nur Deine Spieler-Spiele und die sind sehr sehr selten... Wie gesagt Du bist halt ein Schisser.

Jenny35, 12. September 2018, um 21:26

Ich hab nur ein Drecksblatt! Mit sowas kann man ned zu 25 Prozent spielen. Aber wie gesagt, mein Freund: Eines Tages wendet sich das Blatt! Und dann mach ich dir zu Ehren einen Extrafred auf. Mit dem Titel: Spiel mir das Lied vom Bankrott.👊😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite