Tratsch: Riesena.......

Abzockerle, 14. Februar 2018, um 13:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 14. Februar 2018, um 13:25

Möglicherweise hätst sogar ohne Verklicker zu schreiben, kein Kontra bekommen. Er hat ja nur 2 sichere Stich?

Ex-Sauspieler #145815, 14. Februar 2018, um 13:28

:) Beim Schafkopf gilt die Regel: Über das Spiel wird nicht geredet, allenfalls im Nachhinein...

Abzockerle, 14. Februar 2018, um 13:28

Klar, er hätte nie im Leben Kontra gegeben, sondern nur weil ich es geschrieben habe....

Das zeigt ja seinen Charakter.

Pickle_Rick, 14. Februar 2018, um 13:33

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Hannes, 14. Februar 2018, um 14:53

Dass Du Dich ärgerst, ist nachvollziehbar. Beleidigungen müssen trotzdem nicht sein.

astro, 14. Februar 2018, um 20:33

Um welches spiel gehts?

Gunthu, 14. Februar 2018, um 20:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 14. Februar 2018, um 20:43

MetzgersTochter, 15. Februar 2018, um 18:03

Menschlich erbärmlich, aber regelkonform. Sperren, schütteln und weiterspielen.

hansolo_forever, 15. Februar 2018, um 22:13

Ja mei, wenn'd online um Taler spielst, was erwartest ? Lauter moralisch integre Ladies und Gentlemen ?
In der Wirtschaft oder der gruabigen Heimrunde kannst di ned verklicken, hier halt scho. Dass des einer hohnlächelnd ausnutzt, is ned schön, aber passiert, weil erlaubt.
P.S. hab ich auch schon in der WS erlebt - um traurige Punkte... - 'erbärmlich' bringts echt auf den Punkt.

Apoll, 15. Februar 2018, um 22:18

Ich hab mal live ein Solo tout ohne Alten angesagt und kein Kontra bekommen. Auf die Nachfrage der Mitspieler kam die Aussage: war doch klar ein Versehen....

hansolo_forever, 15. Februar 2018, um 22:29

Das stell ich mir so vor: echte Schafkopf-Kneipe mit einem special-longdrink auf der Karte - der legendäre 'HerzSticht-Du' für 12,50.-
Die Bedienung kommt grad vorbei, sieht dein leeres Glas und fragt: 'Magst no was ?'...

Spaß beiseite: klar, mit Leuten die ma kennt, is des doch normal, aber sowas kannst hier nicht unbedingt erwarten, schon garned, wenns um immerhin 15 Euronen geht (da kriegt man einen 'HerzSticht-Du' incl. Trinkgeld dafür !) ^^

Apoll, 15. Februar 2018, um 22:33

Es war natürlich ein Eichelsticht, einfach Zuviels Eichel... Für den Nichtkontrageber hat es sich gelohnt, ich habe seine Zeche übernommen.

hansolo_forever, 16. Februar 2018, um 03:51

Und nicht nur Du erinnerst dich heut noch dran... - big point für alle Beteiligten !
So sollt's sein

(Dass der Drink EichelSticht-Du heißt, hätt i ma denken sollen... ^^)

Soizhaferl, 16. Februar 2018, um 18:46

Hm, da is doch jeder anders... Ich hätt da sofort gschossen. Und dich ausgelacht . Und dann DEINE Zeche gezahlt ;)

Apoll, 17. Februar 2018, um 09:07

Auch recht, dann hätte es sich für mich gelohnt.😉 Gelacht haben wir übrigens trotzdem alle...

hansolo_forever, 17. Februar 2018, um 15:23

Aber mal im Ernst - wie kam's zu dieser Freud'schen Fehlleistung ? Muß ja an Grund ghabt ham...

Grosober3, 17. Februar 2018, um 19:15

Da geben viele auch so Kontra

krattler, 18. Februar 2018, um 00:04

alleine die ansage“bitte kein kontra, verklickt“, führt zum spielverlust.
zulässige reden (ausser zur spielfindung), wenn die karten mal aufm tisch liegen, gelten ausschliesslich der bedienung im lokal: a hells bittschön.
hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Hexenmeister, 18. Februar 2018, um 13:29

I kann mir da schon an Grund vorstellen, musst mal mit dem A.....zockerle spielen.^^

Abzockerle, 19. Februar 2018, um 15:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Abzockerle, 19. Februar 2018, um 15:26

Da gabs überhaupt keinen Grund, was soll diese Bemerkung.... Kannst ja wis fragen, der saß am Tisch und siehts ganz genauso...

zur Übersichtzum Anfang der Seite