Verbesserungsvorschläge: Pause abschaffen

King, 10. Oktober 2017, um 14:54

Können die Macher von Sauspiel vielleicht mal diese nervige Pausetaste abschaffen. Ständig drückt einer am Tisch diese Taste, weil er aufs Klo muss, was zu trinken holen muss oder sonst was "dringendes" zu erldigen hat. Man kann auch den Tisch verlassen, seine Sachen erledigen und sich dann wieder einen Tisch suchen. Aber die meisten denken, dass man die anderen ruhig mal warten lassen kann, weil man ja anonym ist. Alles nur Egoisten. Ich spiele schon seit Jahren hier und habe noch NIE die Pausetaste gedrückt.

janth, 10. Oktober 2017, um 15:12

...manchmal hockt mer mit spielern am tisch, mit denen man gerne weiterkarteln möchte, obwohl das bier leer is oder die blase drückt... da is so ne kurze pause doch ok, oder?

schlimmer find ichs, dass man regelmäßig auf die offliner warten muss. hier wäre es eher wünschenswert, dass diese "zwangspause" zumindest auf 30 sek verkürzt wird? zumindest in der wirtschaft...

King, 10. Oktober 2017, um 15:25

Wenn man mit netten Leuten am Tisch hockt, kann man ja auch sagen, warum man Pause drückt, das ist dann in Ordnung. Meistens wird aber ohne Kommentar Pause gedrückt, dann weiß man nicht warum und auch nicht, ob sie überhaupt wieder kommen. Und die Wartezeit bei den Offlinern regt mich auch auf. Warum muss man da ewig warten. Offline is Offline, dann gleich weg mit dem Spieler.

MetzgersTochter, 10. Oktober 2017, um 18:58

Das Problem ist aber ja, wie du sagst, nicht die Pausenfunktion an sich (die ist toll), sondern die Stoffel, die sie missbrauchen. Deshalb will ich aber nicht in ner netten Runde immer vom Tisch müssen, wenn einer bisln geht.
Wenn dich da einer nervt, sperr ihn doch einfach. Kommentarlose Pause mag ich auch nicht.

Gunthu, 11. Oktober 2017, um 01:33

Hatte noch nie Probleme, wenn ich wirklich mal die Pause brauchte. Schreib dann hoid "mombi" (Post, Paketdienst, Tel. Toi, oder brauch Nachschub, wegen Glas ist leer)^^

Soolbrunzer, 11. Oktober 2017, um 07:47

2
aber programmiertechnisch ist das bestimmt wieder ultraschwierig...^^

hansolo_forever, 11. Oktober 2017, um 11:20

Stimmt, ist problematisch - wenn der Erste auf 'Pause beenden' drückt, verschwindet der Gnoppf bei allen anderen ja. Ergo müssten alle drei Genervten gleichzeitig klicken, um das 'Voting' durchzubringen...

Vom Prinzip her find ich die Idee aber gut - wenn eine solche Änderung nicht einen Rattenschwanz an unvorhersehbaren Folgen nach sich zieht (ein 'Hoch !' auf die saubere objekt-orientierte Programmierung mit Kapselung und strenger Aufgabentrennung... ^^)

Hannes, 11. Oktober 2017, um 12:02

Wenn man also dringend eine Pause braucht, es eventuell sogar noch im Chat ankündigt und dann drei Spieler am Tisch hat, denen das Scheiß egal ist, soll man sein Spiel also verlieren, weil die anderen 3 lieber sofort weiterspielen?

Nicht wirklich fair.

Es ist halt so wie Metzgerstochter schreibt. Nur weil Funktionen von Spielern missbraucht werden, bedeutet es nicht, dass die Funktion an sich zu verteufeln ist. Da sperrt man dann halt lieber die Sort von Spielern, die man nicht am Tisch haben will. Eine perfekte Lösung gibt es da halt nicht.

Esreichen61, 11. Oktober 2017, um 12:57

Hannes, wie schaut's denn mit der Abschaffung der Pause aus, wenn ein Handy Spieler einen Anruf bekommt? Warum ist da immer 60sec Pause anstatt 30sec verbindungsverlust?

geahe, 11. Oktober 2017, um 13:35

So nervig es auch ist, trotzdem sollte man auch bei einem Verbindungsfehler die Chance haben zum Tisch zurückzukommen (wenn man vom WLan rausfliegt und sich gleich über mobile Daten wieder einloggt), ohne dass die Oma das spiel vergeigt. In der WS wärs egal, in der ZS dann schon nicht mehr!

Ex-Sauspieler #518230, 11. Oktober 2017, um 14:37

Also wenn mir das passiert, dass jemand auf Pause drückt, sind das zu 90 Prozent Handy Spieler und von diesen 90 Prozent verlieren wiederum 90 Prozent gleichzeitig mit dem Pausedrücken ihre Internetverbindung. Da muss ja ein Zusammenhang bestehen. Die kommen auch so gut wie nie zurück. Könnte man das nicht irgendwie beheben?

geahe, 11. Oktober 2017, um 14:37

Logo, 30 sec reichen normal locker!
Aber dein Vorschlag war ja dass jeder sofort einen „weiter“ Button drücken kann wenn einer die Verbindung verliert, des geht ja dann innerhalb von 2 sekunden

Hannes, 11. Oktober 2017, um 19:25

Ich spiele tagtäglich, wenn auch nicht mit diesem Account und kann Dir sagen: so schlimm wie die Pausenfunktion dargestellt wird, ist sie nicht. Der Missbrauch hält sich doch sehr in Grenzen und wenn man die Übeltäter dann auch noch für sich sperrt, so wie wir es immer empfehlen, dann klappt es ziemlich gut.

Alternativ kann man auch einen Verein gründen, dort nur Freunde und Spieler einladen, mit denen man Spaß hat, und dann nur noch gezielt and Vereinstischen spielen.

Es gibt bereits viele Möglichkeiten und wir verweisen immer wieder darauf. Sie müssen halt auch genutzt werden.

gasso, 11. Oktober 2017, um 20:18

es ist sehr ärgerlich und kommt dauernd vor, dass jemand geht und dazu pause drückt.

Hannes, 11. Oktober 2017, um 20:19

Und was spricht dagegen die Vereinsfunktion zu nutzen, dort alle Spieler einzuladen, mit denen Du Spaß beim Spielen hast und dann nur noch an Vereinstischen zu spielen?

Wenn die Pausenfunktion für Dich ein Problem darstellt, wäre das doch eine Lösung.

Al_Pha, 11. Oktober 2017, um 21:12

... vielleicht das system umkehren?
wenn einer am tisch ne pause machen möchte und dies ankündigt, könnten die drei anderen auf pause drücken, damit eine zustandekommt.
if not, geht er eben und/oder die oma spielt nach max. 30 sec weiter.

wenn einer versehentlich wg verbindung rausfliegt, den man gern am tisch behalten würde: 3x pause drücken und warten, dass die verbindung wieder kommt.
if not, fliegt er eben.

Gunthu, 11. Oktober 2017, um 21:43

Berechtigte Pause sehe ich ein. Man sollte aber kurz den Grund angeben, wird fast immer akzeptiert.

Ex-Sauspieler #553278, 11. Oktober 2017, um 21:47

Pause soll weg. 4 spieler könnten sich doch untereinander einigen und eine pause vereinbaren.
oft drückt einer pause und verschwindet. nervt sehr.
für die programmierer war ein typisch deutsches denken vorrausgegangen:

ACHTUNG ACHTUNG---- PAUSE !!!!

Hoofer, 11. Oktober 2017, um 22:09

Wir brauchen für jede nur denkbare Situation eine Vorschrift, eine Richtlinie, ein Gebot, ein Verbot, typisch (deutsch).
Es kann ja einen triftigen Grund für eine Pause geben. Der Spieler, der weiß, was sich gehört, kündigt eine kurze Pause an und meldet sich wieder zurück.
Wo um himmels willen gibt es da ein Problem!
Mit den anderen Spielern muss man halt leben.
Eine Unterbrechung aus techn. Gründen können die übrigen Spieler mit keiner Maßnahme verhindern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite