Tratsch: strafbewehrtes Fake?

SchoWiedaKoanDU, 23. Januar 2017, um 15:09

Sauspiel.de geehrt (© NBBusZ)

Für ihr 10-jähriges Bestehen und als einer der größten Steuerzahler Berlins wurde das Team um Hannes G. Hofreiter und Agnes Reissner vom Berliner Finanzsenator geehrt. Wie Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen in seiner Laudatio leicht hilflos anmerkte, könne er nicht Schafkopf, es sei zu kompliziert. Auch Bayern als Investoren seien in Berlin grundsätzlich willkommen, selbst wenn man über den Finanzausgleich schon gewisse, aber noch unzureichende Hilfen erlange. Eigentlich aber wolle man den innovativen Syrern den Vorzug geben, um den Eröffnungstermin des Flughafens nicht weiter zu gefährden.

grubhoerndl, 23. Januar 2017, um 15:24

«einer der größten Steuerzahler Berlins»

dann sollte sich die administration dringlich einen neuen steuerberater suchen.

oder das berliner finanzamt sollte über aufstocke(n/r) nachdenken :-)

vielleicht sollte auch das team von donald trump darüber nachdenken, NBBusZ als offizielles hoforgan für europa zu engagieren.

sojawasch, 23. Januar 2017, um 16:01

ich liebe diese alternative fakten (-:

Al_Pha, 23. Januar 2017, um 18:59

"alternative fakten" hat jetzt schon das zeug zum unwort des jahres 😄 😄 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite