Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Super spiel was sagt ihr dazu !

Spiel#669.745.338 beginnt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

nice aber guck mal 😄 Spiel#478.564.301

auch ein schönes spiel ! Für solche spiele musste auch eier haben um sie zu spielen !

Ja, nicht auszumalen, wenn die Punkte weg sind!

Langenfelder, ich habe zwar auch immer ein paar Eier im Kühlschrank liegen, würde Dein Spiel aber niemals als Solo sondern immer als Farbwenz spielen. Dieser ist normalerweise nicht zu verlieren und bringt mal gerade vier Laufende weniger. Bei dem Solo hast Du doch nur Glück, dass zum einen die Säue gut sitzen und zwei Zehner blank stehen, vor allem aber, dass Joseph nach dem dritten Stich den Braten trotz Deiner offensichtlich kurzen und sehr schwachen Trumpf nicht riecht und nicht sofort die Herz 10 spielt.

Wenn es schon um Mut gehen soll: Mut würde ich nur bei einem Echtgeldspiel sehen, nicht bei einem Punktespiel. Und in dem Fall Deines Solos sehe ich nur den Willen zu einer scheinbar spektakulären, in Wirklichkeit aber - meiner Meinung nach - nicht besonders schlauen Spielansage.

Jim, wie soll er Farbwenz spielen, wenn es das an dem Tisch nicht gab?

Danke Regina.Entschuldige bitte meine bissige Kritik, Langenfelder. Dass ein Farbwenz nicht gehen würde, hatte ich übersehen, und somit war die Bissigkeit nicht gerechtfertigt.Also bleibt nur der Solo übrig. Ob ich den gespielt hätte, hätte meine Tagesform, sprich mein Bauchgefühl entschieden. Aber mutig fände ich ihn trotzdem nur, wenn es um Geld gegangen wäre.

kritik ist trotzdem berechtigt.
wenn dann gangads au no als wenz ohne drei.
kontra ist äusserst fragwürdig.

Es ging ja nur das Solo, weil der an 3 selber ein solches spielen wollte. Das kann man dann zum Spaß schon probieren. Versteh a ned, warum das nur um Echtgeld mutig sein soll. Lass das einen Reichen spielen, dann müsste das automatisch mutig sein, weil es ja um Geld geht, obwohl das für ihn kaum einen Unterschied zu Punkten ausmacht. Ist einfach ein nettes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

jo Kratti Wenz

Es ging nur soli , ruf ging net wenz ging net , gener wollte auch spielen ! Also sicher kann alles da gegen stehen wie bei jeden anderen spiel auch . Ist auch nicht der erste den ich gespielt habe , so wie gewonnen auch schon verloren ! Es sind halt immer wieder schöne spiele, wenn sie gehen ! Wenn ein anderer so ein spiel , spiel sage ich GW ! Ja es war auch glück das der , der auch soli spielen wollte nicht das spiel übernommen hat ! lg

sodala langenfelder.
es hoasst solo. solo ist einzahl, für gereiftere singular.
soli, die mehrzahl, für gereiftere plural, san mehrere.
wir merken uns: ich hätte ein solo, die anderen unter umständen einige soli dagegen.
kömma uns darauf einigen?
danke.

Hey Hansi die Domain www.rechtschreibforum.de steht zum Verkauf.
Wär das nicht was für dich?^^

jetzt nimmer;)
danke helli!

@ kratti - lol, genau des dacht i mir (quasi wortwörtlich) heut Nacht au, hab' mir aber an Kommentar verkneift... ^^

heißt des nid "verkniffen"?

Öhöm, sorry, aber des konnt ich mir jetzt nid... äh...verkneiften...

...und ich find des Solo arch schö... da darf ma sich scho ma feiern, langenfelder.

Allein: Dein Doppler wurde hier noch nicht analysiert... was meinen da die Fachleute?^^

da verknuff ich mir jetzt jeglichen Kommentar... ^^

wie knuffig^^

.