Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Besserwisser und Spieler, die ständig andere beleidigen

Servus zusammen, mich würde echt mal interessieren, warum hier so viele Menschen "rumlaufen", die immer meinen, alles so gut zu wissen und ständig andere beleidigen?

Ich bin z.B. Anfänger und spiele erst seit ein paar Monaten aktiv Schafkopf. Da kanns halt schon mal sein, daß es etwas dauert, weil ich mal ein paar Sekunden überlegen muß.

Passiert das und ich hab ausgerechnet noch einen Partner erwischt, der gut ist, wird mir gleich vorgeworfen, daß wir zusammen spielen, gefolgt von bösen Kommentaren.

Grad eben hatte ich ständig Verbindungsprobleme, die sicher auch meiner lahmen DSL-Leitung geschuldet sind. In der Pampa gibts halt kein DSL 200.000. Schon hab ich einen Gästebucheintrag, der mit "Volldepp" beginnt.

Diese "Allwissenheit" nervt mich tierisch. Wenn ihr so gscheid seid, warum müßt ihr dann auf diesem Niveau mit anderen Leuten reden?

Danke an die feigen Idioten, die sich im Netz schön trauen, auszuteilen, weil sie keine Angst haben müssen, daß ihnen im Anschluß 5 Zähne fehlen. Kann das Pack sich nicht untereinander austauschen und sich gegenseitig beleidigen?

Macht euch was aus, geht ins Wirtshaus und spielt echten Schafkopf, anstatt euch hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere blöd anzumachen, weil sie nicht eurem Ideal entsprechen. Gibt halt Leute, die konnten Schafkopf, bevor sie laufen konnten, und solche, die lernen es irgendwann mal.

Da heißt es immer, Schafkopf stirbt aus, und wenn Leute es lernen wollen, werden sie von denen, die es schon beherrschen, nur blöd angemault.

Ja, da wärs kein Wunder, wenn's ausstirbt.

Welcome to the internetz..........

Ist schon sehr speziell auf Sauspiel.de. Der Umgang hier deckt sich nicht mit meiner Erfahrung auf anderen Seiten. Hier scheint wohl der Großteil aus frustrierten Menschen zu bestehen, die zu Hause ihre Frau um Erlaubnis fragen müssen, ob sie das Klo benutzen dürfen.

also ich z. B. hab seit kurzem sogar licht unter wohnzimmertisch, damit ich mir die augen beim lesen nicht kaputt mach.

men rule!

wir haben gar kein klo...

Hier gehts viel gesitteter zu als auf dem Fussballplatz.

So schlimm ist es hier auch nicht.
Aber viellwicht liegts an einem selbst, wenn man ständig beleidigt etc. wird.

An meinem tisch passiert das fast nie

Die meisten, die über "Allwissenheit" und Leute, die meinen, alles so gut zu wissen, klagen, sind nach meiner Erfahrung die, die schlecht spielen und sich nix sagen lassen.

Muss in Deinem Fall nicht so sein, aber sehr oft.

Stimmt schon, manche Leute pflegen hier einen recht üblen und unzivilisierten Umgangston - aber 'der Großteil'... ??! Nope, Sir !
Bis auf gelegentliche Ausnahmen hab ich das lange nicht mehr erlebt, und wenn Du erst mal 'Deine' Leute kennst, ist das Problem eh' vom Tisch - man spielt sowieso meist mit denen.
Aber ich lern' auch immer wieder neue und nette Leute hier kennen, des is mit der Hauptanreiz, überhaupt hier zu sein - außer daß ma im 'echten Leben' leider kaum mehr vier Leut zsammabringt... :-(
Laß dich von einigen Profilneurotikern ned entmutigen, die meisten Leut wollen einfach... ja - nur spuin ;-)

han^^ .... YAUUUUU!

Lass mich ja alle Jahre wieder auf 0 setzten. Meine Erfahrung ist, daß man mit weniger Punkten sich eher was anhören muß. Aber man hat eine Zeit lang das Gefühl man könnte was verlieren. Also locker machen und Aggros einfach sperren.

Apropo besser wissen...
In Karlstadt in der Schule haben ein paar Schüler rumgeblödelt. Einer hat sein Bieserle in den Föhn gesteckt und prompt hat sich die Vorhaut im Föhn festgezwickt. Nach ein paar kläglichen Befreiungsversuchen ham die Schüler die Putzfrau gerufen. Die hat den Föhn zerlegt und den Jungen befreit. Die Moral von der Geschichte?
Man muß nicht unbedingt Schafkopf spielen können um in den wichtigen Dingen des Lebens weiter zu kommen. ;-)

@faxefaxe

Besser wird man nur durch Übung. Vielleicht sollten die, die es schon besser können, mal daran denken, daß mit einem "Depp, Trottel" und ähnlichen Beschimpfungen der Spieler, der es noch nicht so beherrscht, nicht besser werden kann. Wäre eventuell angebrachter, den schlechteren Spieler aufzuklären, anstatt ihn zu beschimpfen. Wenn man natürlich zu stolz ist, um anderen Spielern was beizubringen, beleidigt man sie halt einfach. Muß man nicht so viel schreiben.

Ich bin halt mittlerweile so, daß ich solchen Anfeindungen auf dem selben Niveau begegne.

Klar, Beleidigungen gehen gar nicht.
Nur, wenn ich freundlich Anmerkungen mache, werde ich von einigen auch blöd angeredet und da ist Besserwisser noch das freundlichere.
Manche wollen auch nix lernen.

Mir gehts ja nicht darum, daß jemand freundliche Anmerkungen macht. Weil das eben nicht passiert, wenn man mal einen Fehler macht oder halt einfach nicht so spielt, wie es sich Meister X wünscht.

Keine Hinweise, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge.

Einfach

Depp
Trottel
usw.

Und am besten sind dann noch die feigen Schweine, die dann gleich nach ihrem Kommentar verschwinden. Hauptsache rumgemault haben.

einfach sperren die vollidioten und gut ist.

@Peter
Mach ich in Zukunft sowieso.

Gerade wieder so einen Vollprofi am Start gehabt.

Bin Partner von ihm als Spieler, habe 2 Ober und Ruf-Ass 4x.

Komme zum stechen dran und spiele meine Ober und laufe dann davon. Partner bekommt beim Stich sogar mit Ruf-König recht und Gegner kann nicht mehr stechen.

Was passiert?

Natürlich werde ich als Falschspieler beschimpft, weil ich Trumpf gespielt hab.

Der Vollpfosten hat null Ahnung und unterstellt mir dann auch noch, selber das Spiel nicht zu kapieren.

Wenn man solche Vollgaser hat, machts leider wirklich keinen Spaß hier.

wir, the internetz sagen da einfach nur: Juhuh!

@dafischbrater:
Ich hatte schon etliche spiele hier, auch mit meinem vorhergehenden Account - gesperrt hab ich gerade vl. mal 30 in der ganzen zeit.

Wenn jemand unverschämt wird bring ich manchmal ein "jetzt reiß dich mal zam", aber sperren, da muss schon sehr, sehr viel passieren.

Gelassenheit ist eine Tugend, die man sich erarbeiten muss. Wenn eine (r) ausflippt, denk ich mir immer "schon wieder so ein jungspunt"; meistens lächle ich dann vor mich hin und spiel ganz exakt meinen Stiefel so weiter, wie ich will, oft ohne noch etwas dazu zu sagen.

Die einen gehn dann irgendwann, denn ich geh nicht , das seh ich doch nicht ein 😘
Manche geben auch irgendwann ne Ruh. Aber warum sollte ICH MICH denn ärgern,
so eben, wie Du das jetzt machst ? - kommt doch nicht in die Tüte !

Lächle einfach; es sind nur Menschen und keine Roboter.

@kamiko

Ich habe ich hier angemeldet, um Spaß zu haben und auch mal außerhalb meines Sonntäglichen Treffens mit meinen Kumpels Schafkopf zu spielen.

Sicherlich nicht angemeldet hab ich mich hier, um mich hier dauernd blöd anmaulen zu lassen, vor allem nicht von Leuten, die noch weniger Ahnung haben vom den Regeln als ich selbst.

Sorry, da muß ich mich einfach ärgern.

Seltsamerweise ist bisher noch keiner der Deppen hier im Thread aufgetaucht, die mich die letzten Tage beschimpft haben. Haben wohl nicht den Schneid, hier mitzudiskutieren.

Eine Möglichkeit wäre, wenn du oder einer deiner Kumpels zahlendes Mitglied wird. Dann könnts einen Freundestisch aufmachen und es wären etliche Probleme behoben. 😀

Ups ... Falscher Post hier ... 😉

@dafischbrater
Probier es einmal, hier im Forum "mitzudiskutieren". Wenn Du nicht gerade eine ganz weichgespülte, mainstreamige und sozialromantische Meinung an den Tag legst und dich wagst, realistische Anmerkungen in die Diskussion einzuführen...
...wirst Du einiges erleben.
Und so ist es auch beim Spielen: Hier tummeln sich halt viele frustrierte Gestalten, die im richtigen Leben nicht so richtig ausgelastet sind und irgendwelche Ventile suchen, aufgestauten Ärger abzulassen. Don´t worry, mit der Zeit kriegst Du raus, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und findest Deine Leute, mit denen Du locker und entspannt karteln kannst. Ich habe zwar zur Zeit kaum Zeit zum spielen, aber ich kann Dir sagen, dass hier Runden zusammenkommen, bei denen Du gar nicht mehr aufhören willst, zu spielen. Weil es so nett zugeht. Die Plärrer hast Du schnell identifiziert.
Hab Geduld und lass Dir den Spaß hier nicht vermiesen.

Da hilft nur drüber stehen und sich nicht ägern lassen!

Dieser Eintrag wurde entfernt.