Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spassklopfer

Hier kommt man mit sperren der Spassklopfer garnicht mehr nach!!

Weshalb regt man sich ständig auf? Dadurch wird der Einsatz verdoppelt und die Mehrheit regt sich nur dann darüber auf wenn sie ihr Spiel verloren haben! Um Punkte zu spielen ist eh nur Fun. Nervig sind nur die, die während einer laufenden Hand einfach das Spiel verlassen nur weil sie verärgert sind wenn es mal nicht läuft!!!

Also ich hab eine Klopfer-Quote von 98%. Ich bin der Meinung, jeder sollte so spielen wie er meint. Wem es nicht passt, einfach Sperren. Fertig.

mit deiner Klopfer-Quote ,kommst da überhaupt noch an einen Tisch

Man sollte aber auch nicht andere Spieler verärgern und nur Karten wenn man es auch kann @Uwe

frank da gebe ich Dir recht! Punkte sagen aber keine Qualität des könnens aus ,wenn Du kein Blatt zum spielen hast

Kein Blatt zum spielen ist eben relativ.
In manchen Augen ist das kein Blatt zum Spielen, für andere schon.

Esreichen61 ohne deinen Senf geht nix ,Lach

Ist ja immer Themabezogen und im Forum muss man damit rechnen, dass Kommentare abgegeben werden.
Senf finde ich es nicht, sondern ein Argument.

Wenn esreichen senfen darf, will ich auch!
Das Klopfen macht natürlich Spaß, wenn Leute am Tisch sind, die auf einen Einpunkteschnitt kommen, das Spiel also nicht beherrschen.
Dann verdoppelt man ja seinen Gewinn.

ich bekomme da immer den zwang "für die anderen mitklopfen zu müssen" also sind die Nichtklopfer Schuld um das ein oder andere % das ich habe und am Ende sperren sie mich dann auch noch, traurig..

schau tasch auch du kannst es nicht jedem recht machen. das ist noch keinem gelungen.
nicht mal Jesus.

Tasch, das kenne ich!
Wenn keiner klopft und ich hab nix auf der Hand, klopfe ich, denn dann muss ja ziemlich wahrscheinlich was auf die zweite kommen.

ich vergesse oft mit 4 obern zu klopfen, dafür habe ich ein anderes mal mit 4 spatzen gut...

Kiwi, 4 Spatzen ist Pflichtleger beim Ramsch!

A moi wieda a Spassklopfer 😬#603.424.136 .

Vom Klopfen sag ich ja noch gar nix, hätte man ja auf Farbwenz klopfen können, aber dann noch a Kontra, ist schon etwas sehr blauäugig.

Herz-UnterHerz-ZehnSchellen-Zehn?!

müss mich a immer ärgern wenn i 240 pro Nase bekomm anstatt 60. der gehört verbannt!

61er hat mich durchschaut ;-)