Tratsch: Kontra, Re beim Ramsch

yFuzzy, 28. Oktober 2015, um 13:58

Sollte geprüft werden, ob Einführung nicht interessant wäre.

jozi, 28. Oktober 2015, um 14:07

Ramsch is jetz scho zu teuer

Gunthu, 28. Oktober 2015, um 14:19

Spielen wir real zwar manchmal auch, aber nur im billigsten Tarif. Bei Ramsch darf jeder nochmal Kontra geben. Dann kanns sein, dass 3 nochmal legen und der vierte ist der Looser. Hab da mal 24€ für ein Spiel bezahlt :-(((.

friidl, 28. Oktober 2015, um 14:24

Fände es interessant, kenne das auch live. Da darf jeder noch mal nachlegen.
Aber ich denke, dass es nur die Anzahl der Ramschverhinderer erhöhen würde und das wäre auch scheiße!

Esreichen61, 28. Oktober 2015, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 14:29

aber es würde die Anzahl der Alleinspiele erhöhen.

Hat Vor-und Nachteile.

Hier wäre es natürlich schon sehr teuer, zum Beispiel bei 8 Legern und Gefahr auf Durchmarsch mit 91 mind.

jozi, 28. Oktober 2015, um 14:31

Glaub eher Senken... Gute Solos spiel ich dann auf Durchmarsch mit 3-4 Legern extra

jozi, 28. Oktober 2015, um 14:37

Selbst a solotout lohnt sich nimmer...
4lauf 8mal
Ramsch werd 3-4 gelegt (du auf Durchmarsch andern auf hab nix)
Ramsch bringt dann 4-8€von jedem, tout nur 1,80 obwohl man Ramsch fast ned verliern kann den tout aber mit Kontra

Gunthu, 28. Oktober 2015, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 15:04

Genauso ist es jozi! Da mühst dich ab und gewinnst 10 Einzelspiele. Dann kann mit einem Ramsch alles umsonst gewesen sein.

friidl, 28. Oktober 2015, um 15:02

kimmd drauf o, wie vui Leid des checken ;)

Esreichen61, 28. Oktober 2015, um 15:23

Schlechte Einzel werden aber viel öfters gespielt als sonst.
Da Durchmarsch mit 91 ist, kann es sein, dass sehr gute Solos natürlich als Durchmarsch gespielt werden.

Aber ein weiter ist eben auch gefährlich, da spielt der andere nen schwindligen Fw und nix ist mit Durchmarsch.

Gute Spieler checken des glei mit Durchmarsch und da ist es sehr schwierig.

quickjohn, 28. Oktober 2015, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 16:58

Es gibt aber auch die andere Seite beim Ramsch - gsperrt sein.

Es iss jetzt scho ned lustig wenn's zu koam Alleinspiel reicht und ma dann an Ramsch mitspuin muaß.

Und dann no die obigen Verbesserungsvorschläge .....

Esreichen61, 28. Oktober 2015, um 17:03

musst eben abwägen, obs das Alleinspiel teurer ist als der Ramsch.

Da gehen ab und zu die wirrsten Spiele.

quickjohn, 28. Oktober 2015, um 17:18

iss eh klar - aba mit de obigen Parameter kaum no z'darechnen.

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 17:28

Wie der Jozi schon sagte: hier ist der Ramsch für solche Sperenzchen zu teuer.

quickjohn, 28. Oktober 2015, um 17:40

so iss

zur Übersichtzum Anfang der Seite