Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Blutiger Laie oder Betrüger?

Spiel#547.329.328
Das Spiel lief recht flüssig, deshalb tippe ich auf Letzteres.
War das erste Spiel am Tisch, West und Ost haben danach die Runde verlassen.

Erklär mal, was Deine Theorie ist.

Schrieb ich das nicht, mein Lieber?

Antwort: du bist blutiger Laie

@Du Nein.

ich vermute er meint das Rufnachspiel und den evtl. verschenkten Schwarz? Wobei der ja mit dem eichel Spatz auch nicht sicher ist? und wenn hat er Dich dann wirklich um 20 p betrogen? Dann bekommst Sie von mir^^
PS: oder Du hast einfach das falsche Spiel eingestellt?

Hauptsach das Spiel lief flüssig

Das Ruffarbennachspiel halten in der WS recht viele für tricky.... Die Übernahme um Schell nachzuspielen fand er vielleicht auch schlau.

Aber Du meinst im Ernst bei einem Spiel, das Du mit 114 Augen gewonnen hast, dass Dein Partner versucht hat, dieses Punktespiel mit einem der anderen Gegner zu manipulieren ^^

@faxe, @taken

2. Stich, Rufnachspiel, meinetwegen OK. Aber warum nicht der Alte?
4. Stich, sticht seinen Partner, richtig wäre Herz10 gewesen, oder?
5. Stich, Auswurf Schelln ist in seiner Situation mindestens ungewöhnlich, oder?
6. Stich, spätestens hier hätte die Herz 10 kommen müssen, oder?

Ok, ich glaube jetzt, mein Mitspieler ist einfach ein Hirsch, der nicht wusste, wer sein Partner ist. Zudem bedauere ich auf Aufrichtigste, hierzu eine Diskussion eröffnet zu haben q_q

Irre,wegen so etwas ein Fass auf zu machen!!

War wahrscheinlich total daneben und hat gemeint a anderer ist sein Partner.

manchmal kann man sich schon auch verrennen in was - ging mir auch schon so.

Betrug um Was????????

SchoWiedaKoanDU: Jede Situation, die du aufführst, kann in bestimmten Spielkonstellationen Sinn machen. Allgemein gesprochen...zum Beispiel jemand zu überstechen um ihn hinten ran zu bringen kann berechtigt sein. Sitzposition ist oft viel Wert. Ich mag das Ruf nachziehen auch nicht, aber selbst hierfür kann es Gründe geben. Wie immer beim Schafkopf... es kommt drauf an.Betrug kann man aber ausschließen und Laie find ich auch etwas grob. Schreib ihm doch an mit einer PN und frag einfach mal nach.