Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Gerechtigkeit

Also mittlerweile is a witz de karten verteilung oder? Wie segts es des i finds für a Frechheit

Mutt du harpan fragen, der da spezialist.
Oder guckst du seine gästebuch.

witzig find ich das schon lang nimmer

witzig ist die Statistik von thewall:

ZS: 18% Leger
WS: 75% Leger
und wenn man dann die Gewinnquoten ansieht - das ist doch ein Beweis dafür, dass die Karten schlecht sein müssen^^

ZS gibt es Tische ohne Leger, deswegen ist die Statistik mit der WS nicht vergeichbar

Aber egal bei welchem dieser Freds der Jockl sitzt gleich mit im Boot.
Unbelehrbar!!!

@esreichen:
auch wenn es in der ZS Tische ohne Leger gibt, dann ist es doch bestimmt so, dass man es sich raussuchen kann, ob man an einem
mit oder ohne Legen spielt.

wenn jemand risikobereit oder überzeugt von hohen Klopferquoten ist, sucht er dann nicht eher Tische mit Klopfen ?
mir kommt bei klopferquoten von 75% nur in der WS schon so ein Gedanke wie "in der WS die Sau rauslassen" ...

wenn die Gewinnquoten bei Alleinspielen auch noch um die 50% pendeln, ist das Fair-Play ?

und wenn dann noch die Karten bezweifelt werden,
dann kann ich mich des Gedankens gar nicht mehr verwehren, dass der eine oder andere ZS-Spieler meint:
"wenn ich in der WS bei den Deppen spiele, muss ich von Haus aus fast jedes Spiel gewinnen, deshalb klopfen wie wild; wenn ich dann öfters verliere, könnens nur die Karten sein"

sry, das oben war zwar das gleiche, aber etwas dezenter formuliert^^

Vielleicht sollte man die Kartenverteilung vom TÜV zertifizieren lassen. Gabs da nicht mal irgendwan einen Fred.
LOOOOOOOOOOOOOL

Absolut der gleichen Meinung, die ganze Karten-Verteilerei ist nur noch eine einzige Farce. Die Spiele werden vorhersehbar - beispielsweise bekommt man 3 x hintereinander ein wunderbares Sauspiel ohne 3 und wird dann jedes Mal von einem Wenzspiel überboten.
Macht alles in allem keinen Spaß mehr.

dann spiel hald an solo^^

Schlimm, des is alles SO unfair! Vielleicht hilft a Reise nach Jerusalem zur Klagemauer oder Western Wall wie die Einheimischen sagen, da kann man sich dann mal so richtig ausheulen.

Und wenn wos koan Spaß mehr macht, dann einfach aufhören damit!

es ist halt mal so, dass spieler angefüttert werden, dann kommt der grosse downswing.
das haben sogar checker wie der hm erkannt. :D

überhaupt ist es aber wichtig, über ws spieler zu lachen und ihre spielweise zu denunzieren.
der gute mensch kann nur zs-spieler für voll nehmen und somit in deren hintern schlüpfen.

naja, mir is da zu dunkel! :-)

find i a, mags a ned dunkel^^

Das mit der Spielweise der WS Spieler ist ein guter Punkt. Da wird mMn nichts denunziert, das kann man bei jedem in deren Statistik nachsehen und die sagt halt zu 99% bei denen, die so einen Fred starten, dass sie schlechte Spieler sind. Ist ja nicht schlimm, das waren wir alle mal am Anfang, aber im Unterschied zu denen haben wir, habe ich, dafür noch Lehrgeld bezahlt, weil es in meiner Rookie Zeit keine Internet Seite für's SK spielen gab. Und heute verliert man ein paar lächerliche virtuelle Nullen und Einsen,

herrgott mogst mi verarschn????? 😠 😠

Manche wollen auch um Punkte so ernsthaft wie möglich spielen. Und nur weil nicht alle um Geld spielen heißt das noch lange nicht das es Anfänger sind.
Und das ist auch der Knackpunkt mit den ganzen Deppenklopfern, in echt macht so an Schmarrn einfach keiner und das hat mit realistischem Spiel nix zu tun. Solange das nicht geändert wird gibts immer Stress.

Dann spuits doch nur real

genau, ich geh heute zum Preisschafkopfen nach Höchstädt a.d. Donau. Dort veranstalten die Fischer ein Fest und heute um 19.30 ist Preiskarteln. Dazu gibts leckere Fische zum kaufen.

punktespieler solln se net beschwern es geht um nix
des mischsystem is a witz nur de gleichen gwinna
maul halten oder spuin aufhörn
kon jeder selbst entscheiden

"Dann spuits doch nur real":
der Lösungsansatz ist wohl weniger optimal.

das is wie bei den EMails. viele gehen vernünftig damit um; und einige missbrauchen so etwas.

deswegen hab ich aber keine Lust, jeden Zweizeiler wieder auf Papier zu drucken und zur Post zu bringen.

Ich spiele gerne hier. Beschwere mich auch nicht. Aber real machst halt noch etwas pfiffiger. Aber wir sollten alle froh sein, dass es so eine tolle Seite gibt. Wer damit nicht zufrieden ist, soll einfach diese Seite meiden.

fridl - sehr schön geschrieben

Sche, dass da gfoid Steff 😄

@Helmut: ich kapier deine Gedankengänge ned. Heute ist das Lernen doch viel einfacher als früher, als man sich immer live treffen musste. Klar musste man nicht um Geld zocken, aber hat halt mehr Spaß gemacht mMn.
Heute gibt es solche Seiten, die sehr aufwändig sind und auf der mehrere Tausend Leute gleichzeitig ihrem Zeitvertreib nachgehen können. Aber kaum verliert man scheiß drecks Gummipunkte, ist die Seite scheiße, eine Verschwörung am Start oder es wird Beschiss unterstellt. Leute, kennt euch mal wieder!! Wenn ihr nicht verlieren könnt, dann spielt nicht (Karten) und sucht den/die Fehler bei euch und nicht im System.
Und das mit den sog. "Deppenklopfern" versteh ich auch immer ned. Dafür kann man doch nach jedem einzelnen Spiel aufstehen, die Leute sperren oder was weiß ich was machen. Und wie der faxefaxe immer so schön schreibt, auf lange Sicht profitiert der (gute!!!) Spieler von den Viel-Klopfern (der Ausdruck gefällt mir übrigens viel besser). Aber halt nur der gute Spieler 😉

So is es friidl. A wenn a mal a Woch gar nix geht, na und. Bin auch einer, der um "Gummipunkte" genauso spielt, wie real. Sinnlosklopfer ohne Plan sind nur von Vorteil, kann man im Endeffekt nur Gewinn machen.

Was sind sinnlosklopfer???
Bei Bauernspielern(Helmuts) ist Klopfen ohne 6laufende sinnlosklopfen.
Bauernspieler wollen auch nicht mit 61Augen gewinnen, da müssen es scho 89sein.
Alles andere ist °Mit jedem Dreck spielen° im Bauernslang.
Bei mir ist das sinnvoll klopfen Eichel-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-König
bei Farbwenzspielen

@Hm
bist du im realen leben auch so ein Trottel oder nur hier im Forum? Kommst ab und zu aus deinem Loch gekrochen und sonderst hier schlaue Sprüche ab, noch dazu ohne jeden Sinn und Verstand.
Wenn du dich weiter auf mich einschießen willst, bitte. Aber nimm doch dazu ab und zu deinen Zweitaccount damit es nicht so offensichtlich ist...

Und zum Klopfen, Schlauberger. Ich hab nichts gegen klopfen, nur gegen Dummklopfer weils ned realistisch ist. Und das geht bei so ca. 40% an. Und auch da sperre ich nicht sofort sonder schau mir das legen erst an.
Also los noch ein paar schlaue Sprüche auf Lager?