Tratsch: ständig merci schreiende mitspieler

luke_66, 23. Juli 2015, um 14:44

mal an alle hier bin ich der einzige den es auf regt wenn mitspieler ständig die merci taste drücken bitte sagt mir dass es nicht so is
gruss

Esreichen61, 23. Juli 2015, um 14:49

das liegt an deinem Profilbild.

Sinja_Z, 23. Juli 2015, um 14:52

Also mich nervt eher die "Schneller"-Taste.

harpan, 23. Juli 2015, um 15:06

Violett-- hier gib ich Dir mal recht- das regt wirklich auf- oft sinds dann auch noch die langsamsten, weils es selber nicht mehr kennen!!

luke_66, 23. Juli 2015, um 15:12

jamei esreichen dass mein Profilbild den ein oder anderen missfällt is mir klar aber hier geht's ja eigentlich um schafkopfen und nicht um fussball vielleicht tu ichs auch mal raus.
ja Valerie viele schreien schneller und dann machen sie erst mal pause also ich wär wieder für die regelung dass nur Mitglieder die tasten benutzen können

Oachekine, 23. Juli 2015, um 15:19

Geht mir ähnlich. Wenn für jeden eigenen Stich vom Partner ein "Merci" kommt, hat es keinen Wert. Das ist förmlich so, wie wenn sich die Freundin alle 10 Sekunden bedankt, dass man nicht fremdgegangen ist.

Esreichen61, 23. Juli 2015, um 15:23

Was sagen denn solche Mitspieler, wenn man sie im Chat höflich darauf hinweist, dass es nervt?

Oachekine, 23. Juli 2015, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2015, um 15:34

Einmal ist mir tatsächlich der Kragen geplatzt. Ob das noch "höflich" war, fraglich. Irgendwie dass ich mich verarscht fühle und wir doch nicht bei der Caritas sind und noch ein hinkender Vergleich. Jedenfalls hat es dann aufgehört.

Esreichen61, 23. Juli 2015, um 15:38

Lach, wenns aufgehört hat, wars ja erfolgreich!
Merci (dir für die Antwort), grins

DaSchafkopfInka, 23. Juli 2015, um 15:42

Ton aus.....dann hört man nichts !

Oachekine, 23. Juli 2015, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2015, um 15:50

Der Ton ist bei mir sowieso aus...will mich ja konzentrieren. Die ewigen Sprechblasen lenken aber auch ab.

Esreichen61: :)

luke_66, 23. Juli 2015, um 15:51

ich hab ja den ton aus aber ich kann leider lesen, wenn man sie darauf hinweist dann geht's bei den meisten erst richtig los dann siehst du nur noch merci merci merci und dann weiss ich sie drauf hin dass sie doch irgendwie einen programmierfehler besitzen auf gut deutsch es fällt schon mal ein depp
und besonders nervt das merci wenn du selbst oder irgendein anderer ein spiel verliert ich denk sowas gehört sich einfach nicht ich fasse das als häme auf

DaSchafkopfInka, 23. Juli 2015, um 15:52

wenns echt so heftig ist , würde ich den betreffenden sperren und den tisch verlassen 😄

Oachekine, 23. Juli 2015, um 15:53

"Programmierfehler" ist auch gut. Ich muss irgendwie immer an "dressierte Affen" denken.

DaSchafkopfInka, 23. Juli 2015, um 15:56

naja die zwischenrufe sind mitunter recht drollig 😄

Soolbrunzer, 23. Juli 2015, um 17:14

Ich bedanke mich schon mal ganz gern, aber im Partnerspiel erst ab 50 Punkte aufwärts - wegen jedem Stich wie beim Kine, des wär mir etzerd a noch ned untergekommen. Und bei Solospielen hats ja auch eine gewisse Süffisanz, aber wenn einer durch strategisches Geschick ein Solo ausgehebelt hat, bedank' ich mich schon auch.

Wie schon mal erwähnt: Die Zwischenrufe machen einen Teil des Charmes dieser Plattform aus - nur den "Schnauze, Lübke"-Button als Antwort auf "Schneller" vermiss' ich a bissel...

luke_66, 23. Juli 2015, um 18:11

ja willi dann musst halt lernen beides zu tun und im Wirtshaus sagst du bestimmt net merci wenn ein anderer ein solo vergeigt hat man kann sich für ein sauspiel als mitspieler bedanken aber dann is auch gut

steffekk, 23. Juli 2015, um 19:28

ich glaub ich hör auf mit schafkopf

steffekk, 23. Juli 2015, um 19:29

es feuer is erloschen, es erste mal in meim leben- des wirds ende sein

poker ? mmmh vielleicht..

steffekk, 23. Juli 2015, um 20:19

na des muss scho was professioneles sein - Britch ist glaub königsziplin was stichspiele angeht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite