Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: lustige Rausche, äh Räusche, na ihr wisst schon :-)

.. würde echt wetten, dass auch dieser aspekt des spiels was hergeben würde.
... leider hab ich kein beispiel.

:-)

ein vielversprechender threadtitel.

hoffentlich verläuft sich keiner der Puristen unter den Spielern hierher.

obwohl.... könnte auch lustig werden.

Hier rein, wenn man im Rausch erst "Tout" und dann "Re" klickt und dann Selbstgespräche mit verschiedenen Accounts geführt hat, oder?

der ansatz passt!

als ich vor vielen jahren mein erstes preisschafkopfen gewonnen habe, hatte ich zwar keinen rausch, aber gleich beim ersten spiel einen tout ohne blauen ober angesagt und verloren.
es waren mehr partien als gedacht, wir wurden in den hausgang gesetzt, das licht war sehr schlecht.
ich steckte den laubkönig als laubober.die mitspieler waren der meinung einen deppen erwischt zu haben. als ich dann das rennen gewonnen hatte waren sie total entsetzt.

ich bin glücklich!
gasso, ich glaub, der herr zeigt uns den weg!
danke!

und der herr sagte:
man lasse die irdischen könige nicht bei den 4 aposteln sitzen, auch weise man ihnen keinen platz bei den 4 jüngern,
sondern
setze sie zu ihren schweinen mit all ihrem gefolge, auf dass sie das
menschenkind nicht auf finstere wege führen können...

( Die Bibel, Buch gasso - Kapitel 3 Vers 8 )

007 wo liest du? das ist eher in der metzgerzeitung
als in der bibel.

was guckst du ?

falsches sender, guckst du dieses: Bibel-TV

hm........

wer aus dem 1. Buch Gassos nicht zitieren kann, sich aber den Nickname Gasso zulegt, scheint ein Blasphemiker zu sein!

007 nein schaue ich nicht!
vet mein name leitet sich vom straßennamen ab,
in der ich wohne

bill - nun glaub ich doch, feelgood hat mich auf die falsche fährte gesetzt...

könnts gar sein, dass gasso da ne quotenregelung einführen wollte:

25 % männer in der weiblich-obrigkeit ?

(die ober bei den karten sind ganz sicher frauen , denn sonst würd
20-ansagen bei 66 keinen sinn machen - aber die hatten damals schon bärte ...)

007 glabe du liegst total daneben.
wer mich kennt schätzt meine vorzüge.
du bist aber noch unwissend.

ob des ned gar ein "tactical move" war ...

steck den könig in die ober und spiel 'nen tout.
dann sind die anderen so verwirrt, dass du bei schlechter beleuchtung jedes rennen gewinnst...

also ein tip aus "schafkopf für experten".
hast des vom poker-spielen abgschaut ?

007 das war wirklich ohne jeglichen hintergedanken. war gerade um die 20 und habe ausgeschaut wie ein milchbubi. war für die mitspieler halt ein dummer seicher. der dann noch das preisschafkopfen gewinnt.

in meiner Jugend hatte ich ähnliche Erfolgserlebnisse, allerding nicht beim Preisschafkopfen

https://www.youtube.com/watch?v=tbU3zdAgiX8 ^^

jungs... bibel.tv ist super!

ja, jedenfalls besser, als die everlybrothers

glaub, feelgood dröhnt sich eher so was:

https://www.youtube.com/watch?v=UCI4ZHrJSVo

omg
musste das jetzt sein?

ich wusste immer schon, wir sind kulturell unterentwickelt ...

dabei glaub ich an alles, sogar an den ort ohne kirchen- und tabaksteuer, dafür sing ich dir dann gern ein hallelujah

und bill, die 71 frauen gibts dort auch, da brauchst ned erst den umweg übers IS-camp machen^^

Lieber ne Baccardi-Bitch als die vermummte (meist stark behaarte) Katze im Sack!!