Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Ich schlage vor, für Mitglieder

...eine Auswahlmöglichkeit zu schaffen, in denen - wie beim outfit auch - das Getränk definiert werden kann.

Ich für meinen Teil würde dann ein Glas Tee konfigurieren. Andere mögen an Rot/Weißwein Gefallen finden und wieder andere am Bier der Brauerei Falter, Regen (welches übrigens sehr empfehlenswert ist) oder aber an Berchtesgadener Milch. Einzig die greislichen Münchner Biere sollten nicht wählbar sein.

Was meint Ihr dazu?

solange es nicht das Mohrenbräu aus dem Vorarlberg ist !

grundsätzlich find ichs ned verkehrt, aber einzelne brauereien sollt ma ned anbieten, sonst fehlen immer 1000
würd so a liste zur auswahl stellen:
-weißbier
-helles
-dampfende tasse (tee/kaffee)

nur noch lachhaft

i hätt gern an Prosecco ^^

Mir wär a vino rosso secco lieber^^

A Erfrischungsstäbchen, oiso a Flaschl Edlstoff

Ja, und vielleicht könnte man das noch erweitern, dass, wenn ein Alleinspiel verloren wurde, das Glas des Spielers umkippt und der Inhalt sich auf dem Tisch ergießt.

Wir wollen nicht soweit gehen, dass dann die BedienungIn kommt und aufwischt.

gasso, du warst schon so lustig und nun dieser rückfall....
ich schick dir jetzt ein fa und dann mach ma mal a nette runde.... ok?
... gerne reden wir dann über mein bibel.tv.leben

:-)

... man könnte ja auch nen tampon anbieten....
voll/halb... oder so...
^^

BJ alle volle 10.000Punkte !

BJ geht natürlich auch nur mitGlied.

münchner biere san gut 😄

wenn schon, dann Kaffee nach Wunsch, mit toller Kuchen und Tortenauswahl.aber jeden Tag was anderes, die ganze Woche Schwarzwälderkirsch ist doch fad.😁

oder eine schöne Käse-Sahne-Torte

@MobyKrause

Münchner Biere foin owei zamm. Ich meine damit das schnelle Verschwinden des Schaums 2-3 Minuten nach Darreichung durch die Hebe, äh, HebIn. Danach sieht das Bier aus wie Apfelschorle oder wie schon einmal getrunken. Nach mehrmaligen Versuchen beschloss ich, äh, Münchner Bier zu verschmähen.

Zammfoin mag eigentlich niemand. Weder im Winter noch beim Bier noch an der Börse noch beim Kuchen (wobei ein zammgfoiner Zitronenkuchen meine allerliebste Süßspeise ist) noch treppab noch beim Rahmstrudel noch in gewissen anderen Lebenssituationen.

Alsdann, warum foin Münchner Biere zamm und Falterbräu Regen, Kneitinger Regensburg und viele fränkische Brauereien z.B. ned?

liegt meist an der spülmaschine

@schowieder...
Die nehmen einen besseren Hopfen und ein besseres Malz (Eiweissgehalt).
Irgendwo müssen die einschlägigen Münchner Panscher ja die Millionen, die sie in die Werbung stecken, einsparen.
Beim Weissbier isses noch schlimmer.
Trink mal ein Erdinger und dann ein Maisels.
Liegen Lichtjahre dazwischen!