Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: halt kein so guter Spieler !! #503.799.055

Doppeltes Nachspiel ohne Contra, wenn Spieler letzter ist!!!
das zeigt sein nicht vorhandes Können sehr deutlich! Spieler kann alles machen, sei es weglasssen oder stechen oder sonst irgendetwas! und Gegenpartei inklusive ihm hat keine Chance! Wie wenn man vor dem Spiel aufgibt total sinnfrei

du bist dumm und bleibst dumm

ich erklär dirs

- ich bin von drei Untern beim Spieler ausgegangen und hab den Spieler auf ne mit einem König besetzte Sau gesetzt in Gras oder in Herz, mit meinem Schellen nach such ich den Abwurf des Mitspielers in Gras oder Herz und verhinder gleichzeitig das sich der Spieler abspatzt , macht er das doch spiel ich in der Farbe meinen Zehner nach.
- bei Gras-UnterHerz-Unter meinen Mitspielern stich einer vor, und der andere belastet mein Nachspiel mit einer Schmiere bzw. mit einem Farbfreiwurf, deswegen hat schon mal Holger völlig flasch reagiert, ich gewinne mit meiner Spielweise wesentlich mehr Spieler als mit deinem "Lotteriegezocke" und dassd eben wie von mir bereits erwähnt nur a Provinzkicker bist, des beweist du mir mit dem Einstellen des Spiels - halt des hast ja au ned amal richtig hinbekommen, geh zu ich machs für dich - wieder aufs neue.

Is ned mei Problem, wenn deine Hirnwindungen, ned weiter drehen können, als vier Meter Einbahnstrasse mit nem Wendehammer und dann synchron die ganze Geschichte wieder rückwärts

Du müsstest dich mit deinem lächerlichen Gejammere amal am Tisch selbst miterleben, na würdes wahrscheinlich über einiges einmal nachdenken müssen - in diesem Sinne "ein dreifach donnerndes -Hipphip Hura-"

Spiel#503.799.055

naja, aber a wirkliche meisterleistung war´s meiner meinung nach aber nicht 😉

Ich spiel da - ungern - einen Zehner aus, bin aber kein Kurzkönner. Gedacht hätte ich auch "doofes Nachspiel".

War a blede Kartn kann ma eigentlich nur Fehler machen .häd a an Schelln weidaspuit wegen 2x 10 -Ober und der Gegner sitzt hinten und es besteht auch die Möglichkeit dass der Freund 2Unter hat.

nachspielen, wenn da spieler am end´ sitzt ist für mich a todsünde ❗
eichel 10 zu zweit wär eindeutig da hit gwesen 😀

Im nachhinein is ma immer schlauer. Bei dem Kartenstand war allerdings das Nachspiel der Verlierer. Jedes Anspiel eines besetzten 10ers wäre der Sieg gewesen, obwohl ichs auch ungern mache.
😔

also ich hätte gleich mit einer 10 angefangen, ob rot oder eichel ist dann 50/50. hätte bei eichel den sieg, bei herz mindestens schneiderfrei gebracht.

begründung:

1. gerade bei 3 wenzen beim spieler ist der wenz bei den verteidigern NUR zum einstechen gut; komme ich mit einer sau raus, und spiele dann nach, ist diese möglichkeit dahin.
2. wenn meine sau läuft, tut sie das auch später im verlauf, deswegen muß ich sie nicht spielen.
3. grundsätzlich halte ich für kontraproduktiv, einen spieler (gerade wenn er 3 wenzen haben sollte) ans spiel zu lassen.
4. sau ausspielen macht nur sinn in erwartung eines JK... das hattest du aber nicht vor, wenn du schon von 3 trümpfen beim spieler ausgehst, gelle?

sry stef, daß ich anderer meinung bin.

@karlkarl:

das hat nix mit nicht vorhandenem können zu tun. es ist lediglich eine andere taktische ausrichtung, die hier eben nicht zum erfolg führt. und beim kurzen braucht man immer wieder ein "näschen", weil es ständig diese schrecklichen 50/50-situationen gibt.

leute die meinen, der gegner kann nix, sind erfahrungsgemäß oft diejenigen, die á la longue den kürzeren ziehen.

man beachte einfach mal die Spielzeit und jetzt darf jeder der Fehlerfrei ist den 1 Stein werfen❗

.... es ist einfach schön, wieder zuhause zu sein!

@grubi 👍

schon klar, wer spielt denn schon immer fehlerfrei ⁉️
ich war nur a bissl über steff´s angriff verwundert 😲
a guter spieler steht doch da drüber,
oder irre ich mich ❓

moing !

Danke grubi für deine ausführliche Darstellung - ich möchte erst mal nur einen einzigsten Satz schreiben - hat der Spieler noch einen König als Spatz (ausser Gras-König steht bei der Die Blaue - davon weiss aber der Spieler nichts und muss deshalb trotzdem stechen) , dann macht Stefano ihm den Gar aus - das meine Mitspieler darauf nicht eingehen ist nicht meine Schuld.

Ich hoffe ihr versteht den Unterschied

Ich bringe den Unter meines Mitspielers in Positon - ODER der Spieler MUSS stechen, zusätzlich ermögliche ich meinem anderen Mitspieler einen Abwurf

grubi - des ist einfach nur blabla was ich von dir lese - aber nichts was eigentlich zum Spiel passt - nichts, ebenfalls sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber ich finde keine anderen Worte dafür.

Letzt endlich wärs mirs ja auch wurscht gewesen - wenn der Kasper ned an einer Tour irgendan Scheissdreck gschrieben hätt , vielleicht hat er ja auch es verkehrte Zeug inhaliert , keine Ahnung, des is dann aber au ned mei Problem sondern seins.
I lass mir auf alle Fälle ned von so am Kaschper es Rad neu erklären - ganz bestimmt ned.

Ausserdem - Spielentstehung...

Aber was müh ich mich eigentlich ab - bin i bläd ?

Taken - ich danke dir, ist lieb von dir und freut mich, aber i brauch keine Angst vor Steinen in dieser Sache zu haben.

Ich nenne diesen Move - "den trojanischen Schellbauer", ich bitte in der Geschichtschreibung darauf Rücksicht zu nehmen.

Sind dann wohl doch en paar Sätze mehr geworden^^

Pomadingsbums - du hast übrigens vollkommen recht und ich wäre überaus glücklich wenn du mein FA annehmen würdest , ich bin ohnehin schon lange ein Fan von dir.

Wie ich sie immer wieder aufs Neue aufs Glatteis führe....

Ganz Sauspiel, hatt auf diesen einen Moment gewartet und am Ende... is halt doch wieder wie immer 😄

steff, bist du auch schon mal falsch abgebogen?^^

10er ich hab grad kei Zeit für dich - soll i da nomoi aushelfen ? koa Thema des weisst doch !

den esel ❓ oder wen führst aufs glatteis ❔ 😀

sry steff.
wollt nur nen spass beisteuern.....

dass i mit dir ned unbedingt auf unverdichteten Boden möcht, des erklärt sich ja eigentlich von alleine
i meine i möcht ja ned wegen nem Wenz dasaufen

stehn doch über all die Schilder rum

sry stef, deine überlegungen sind ziemlicher kas und um zwei ecken zu viel gedacht.

aber macht nix, schlaf erstmal ruhig aus.

🐃 🚫

bevor du nachschauen musst

Wasserbüffel kein eintritt - hahahahaha ^^

... ich! muss falsch abgebogen sein!