Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopf-Themenrap

Welcher Schafkopfrapper hat wohl die tightesten Punchlines und die 8-silbigen Nomenreime?

Den übernicen Flow hab' ich nicht, und 'nen überkrassen Freestyle kann ich auch nicht kicken, weil ich'n Newcomer bin. Dich muß schon jemand anders battlen, indem er 'nen Hammerdiss droppt.

wenn du jetzt noch deinen text ins deutsche übersetzt, hast einen guten start!

kartenmischsystembeklager,
solospielansagversager:
du pussy bist zu feig für'n solo
suchst die sau wie marco polo
nur faker doan ohne ass und haxn klopfa:
dein homie is krasses schafkopfopfa!
word!

ghetto style??

Der Beck

Mir hocke in die Wirtschaft sin bloss drei
Die Tür geht auf und der Beck kommt rei
Mir soche: "Hopp Beck mir brauche noch en vierte Mann"

Der Beck socht: "Naa ich spiel net mit euch"
Mir soche :" hopp Beck mach kee Zeuch
Hopp Hock dich hie un nacher wird gekart "

"Guet" socht der Beck "Ottil bring mer ä Bier"
Der Schorsch socht:" Aa noch ens für mir
Und Korte, denn jetzt simmer vier "

Der Lothar mennt leis :"Gemmer fort,
Der Beck konn doch gor net gekort
Der b'scheisst und koo net verlier"

REFRAIN:
Beck Beck Beck
Geh' hem und back dei Weck hopp

Erstes Spiel der Beck socht :"weg"
Der Schorsch mennt :" nää hot kenn Zweck"
Der Lothar ruft zum Glück die Eichelsau :"Eichelsau!"

Der Beck hockt do denkt noch und socht
"Wer kommt raus?" "No der wo frocht"
Der Lothar socht: "No spiel halt endlich aus"

REFRAIN:
Beck Beck Beck
Geh' hem und back dei Weck hopp

Der Beck spielt gleich en Alte o
(Pfiff Pfiff) sagt der Schorsch:" Du bist dro"
Der Lothar schmiert'n gleich die Herz Zehn

Der Beck spielt grü und ich ko net stech
Und der Lothar schmeisst sei Fehlfarb wech
Dar Dunnerkeil dar Dunnerkeil dar Dunner Dunner Dunner Dunner
Dunner Dunner Dunner

Der Lothar schmiert nei'n Beck sein Stich
Und die Eichelsau die hob doch ich
Ich draat'n Lothar unnern Tisch o sei Bää

"Au" socht der Schorsch "Wos soll denn des?"
Der Beck: "Sommo spiele mer Bescheisserles?"
Der Lothar dar Idiot merkt natürlich nix

REFRAIN:
Beck Beck Beck
Geh' hem und back dei Weck hopp

Letzte Stich die Alte nei
Und mir sin noch neddämo schneiderfrei
Der Lothar guckt mich o und mänt :"Wieso ?

Wieso hott'n der Trumpf gekart
Wenn der die Rufsau gor net hat?"
Der Beck der grinst und mennt : "Hall äfoch so"

"Raffiniert" socht der Schorsch "Bruderlack"
"Dar söll hem un sei Weck back"
Der Lothar socht "Mit denn spiel ich nix mer zam"

Der Beck is weg und mir trinke nochä Bier
S'wird enns zwää drei vier
Nur in die Backstub' brennt noch Licht und do stett allee

Der Beck
Allens und backt sie Weck
Der Beck

Guggämo des Beckle o hopp Beck, geh ämo ä weng raus bei uns
Guggämo der Beck Guggämo der Beck
Der Beck!

und hier die hörprobe:
http://www.pigor.de/neu/eigene_dateien/File/mp3/01_Der_Beck.mp3

geh leck! ;)))

;)

Eure deepen Lines haben mich übelst geflasht, ihr Toys. Vor allem der Part von Sylvie76 war übertriebenst fresh. Ich chill' mich mal ins Bett, um mal wieder drauf klarzukommen. Echt mies heftig, ey.

Überlst Porno wie es Nullblicker null blicken
wie sich Bros und Sis beim Kopfen klicken

dies ist für duffy,
diese nullcheckerchick
mit der mama im nick:
be a gentle reader,
entsträube dein gefieder,
und dann komm und sing uns wieder deine lieder.
chill out, cool down, stay easy, babe! ;)

@Sylvie76
Props an dich! ;) Die erste Hälfte deiner 16 Bars war wirklich gut und mehr was ich von irgendjemand hier erwartet hätte! Auch wenn die Reime teilweise eher zweckig waren, überzeugt der Part durch niederschmetternde Punches die sich chronologisch zu einer einzigen Zerf***ung zusammensetzen. Gefallen hat mir außerdem der dezente Einsatz von Anglizismen, bei allen Anderen war es mir entweder zu viel oder zu wenig.
Der zweite Teil bestand leider nur noch aus Zweckreimen, und auch das zerrüttete Metrum wird nur schwerlich durch den Einsatz von Doubletime korrigierbar sein.

Hahahahaha!
King Kidrauhl, ich bin nah dran, Dein Fanboy zu werden. Jeder genrefremde Hipster würde einen tierischen Abfuck auf Dich schieben. Ich nicht, ich feier' Dich über alle Maßen.
Du bist zwar kein fetter MC mit 'ner geniusliken Live-Performance wie Schwesta Sylvie76, aber Deine Interpretationen rulen einfach mal übertrieben.

Da herin, da wimmelts nur so von Spacken
als Spieler zdumm zum kacken
sans dei Freind, dann kostens dich an sauban Tacken.

Ausser dene Helden der Nation, ham ma auch noch Neuroten - wie Uwe, Morbid und Konsorten.

Aber mir sind rundum guad aufgstellt!
Ausser die Neuroten ham ma auch noch die Altbraunen - leider ist des ned zum staunen
die hads überall - san dumm wie laut a Knall.
Wurst wie prellt dasd selber bist Kaspal
bei dene is no leerer im Hirnkastal.

Drum spui ma alle gerne hier,
weil die Gscheidan sanma ned
und da gibts welche de san no mehra bled,
Stessen, Kontra, Re...und dann verlieren vor lauter Gier!
Aber des ist de meisten Wurst solangs no ham a Hoibe Bier.

Des war der Sauspielrap
und jetzt Spezi ab ins Eck
ich mach dich und dei Sauspiel weg.

:)))
ey, kid, vollkrasser scheiß! danke für deinen support! die letzte zeile meinte ich ja als aufrüttelndes inspiring shout-out, vielleicht auch ein bißchen "wiggle wiggle wiggle"-mäßig, wurde aber wohl doch zu sperrig...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wer so fresh und smart textet, den stören sicher auch Rechtschreibfehler.

Kleiner Tipp (nicht Tip):
"ent" ist nicht als Vorsilbe gemeint in "endgültig".

Habs berichtigt ;)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Läuft bei dir Marco! Die Wirtshauscreds sollten dir damit sicher sein.

Hatte eher mit einem Angriff gerechnet, aber so - gute Reaktion, die zeigt: "A Guter steht drüber!"^^

King Kidrauhl One hat rasiert!
Auf jeden Fall muß Automator jetzt liefern. Ja er muß richtig abreißen. Ansonsten kann man nur noch sagen: Mit diesem Disstrack wurde seine Karriere zerstört. Vor allem die Hook war richtig bombe und hat ihm den Gnadenstoß gegeben, Alter.

By the way: Der Thread ist trotz der Headline "Themenrap" ziemlich Battlerap-lastig. Mir fehlt dahinter so ein bißchen das Storytelling.
Ich schlage vor, daß King Kidrauhl One und Schwesta Sylvie76 zusammen auf einen Track gehen und einen Lovesong performen. Oder wär' das whack?

@billie_the_clou
Wenn man schnell in 5 Minuten in der S-Bahn son 16er + Hook runterschreibt, ist der ein oder andere Leichtsinnsfehler unvermeidbar :P

@Drunkenthommi
Mit King Orgasmus One hab ich nun wirklich nichts zu tun. Da muss ich schon mal fragen wat denn überhaupt mit dir los is! Nenn mich lieber Gary Washington. Und das mit Battlerap war von mir schon so gedacht, denn ich feiere ihn einfach am meisten. Aber ich nehme auch gern deinen Vorschlag auf und droppe mal mit Sylvie nen Track der eher in Richtung Mädchenmusik geht.

Außerdem sei nochmal gesagt, dass am 10.10. diesen Jahres mein neues Mixtape "Dauerklopfer" droppt.

Fuck! Ich hab' bereits Merchandisezeug mit dem Namen "King Kidrauhl One" produced und an Deine mega Fanbase verschickt. Digger, er's Dein Icon, weißt Du, wie ich mein'? Kein Rollback mehr möglich, sorry!
Scheiß auf Gary Washington, JBB und Imagerap! Oldschool ist der Shit. Deine Realness ist das, wofür Dich Deine Supporter feiern und weswegen sie Deine Alben kaufen. Dein neues, "Dauerklopfer", wird wieder ganz steil nach vorn gehen. Ich hab's mir bereits bei Amazon vorbestellt.
Ich lass' Dir mal'n Like da. Cu!