Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Geniestreich oder Wahnsinn?

Mir ist mein Passwort wieder eingefallen. Wie sieht es mittlerweile mit eurem Schafkopfspiel aus? Falls ihr meine Tips befolgt habt müssten ja 30 ct durchschnittlicher Gewinn pro Spiel drin sein...

hallo baby! :)

Hey Champ! :)
Sag du mir doch wie sich die Plebejer machen

haben sich emanzipiert und volkstribunen gewählt
(krattler und jozi)

Auch wenn du wie der andere "im Kindergarten stehengebliebener" nur provozieren willst, wäre die korrekte Antwort: Wahnsinn!

Begründung: Kann mathematisch belegt werden.

mathematische Annahme:
1. Die Tipps würden zwingend zum Erfolg führen.
2. Alle würden sich ausnahmslos daran halten.

Nachweis: Dann würde es zu einem ausgeglichen Spiel führen und das Geld/Punkte nur um die Runde gehen und somit nur noch die glückliche Karte entscheiden. Daraus folgt Gewinn (G) = Limes gegen 0.

Die Herleitung spare ich mir jetzt.

Ergo: Somit ist die Aussage 30 Cent pro Spiel falsch oder Wahnsinn.

deine annahmen sind unrealistisch, serave:

Zu 1. mein baby hat uns sicher nicht alle tipps verraten.

Zu 2. hier wird außer acht gelassen, dass es auch idioten gibt, die die tipps gar ned verstanden haben.

ps: wen meinst du eigentlich mit "der andere im kindergarten stehengebliebener"?

2
also mindestens zu ps:
bei den anderen würde ich evtl zu viel Hoffnungen wecken^^

1 und 2 sind die Annahme der Aussage von dem KR... dabei ist bei 1 egal ob es alle Tipps sind oder nicht, denn nach 2 bei der Formulierung "ihr" = "die anderen" haben dann alle (ihr) die selbe Wissensmenge, wenn 1 zutrifft. Das ist aber auch die mathematische Annahme.

Außerdem was heißt unrealistisch ? Jedes Modell bezieht sich auf Annahmen und die sind von den Aussagen abgeleitet. Die Aussage war: wenn alle (ihr) die gegeben Tipps befolgen würden, dann würde jeder 30 Pkt/Cent verdienen. Und das ist mathematisch falsch.

War dir das jetzt zu hoch SF ?

somit kannst du dir P.S. oder 3.... selber herleiten. Oder anders gesagt: Viel Spaß SF im Sandkasten.

also bitte, so hoch ist das nun auch wieder nicht, serave. die größte herausforderung dürfte doch wohl lediglich darin bestehen, dein schwaches deutsch zu entschlüsseln.

sachlich ist es aber leider auch falsch, serave. dies deshalb, da du stillschweigend davon ausgehst, dass kidrauhl mit "ihr" ALLE sauspieler hier gemeint hat.

liest aber nicht jeder hier im forum, serave. und die, die das forum lesen, bleiben beim schafkopfen nicht nur unter sich, sie spielen auch mit "forumsexternen" spielern, serave.

und dann, mein lieber serave, kommt es zu informationsasymmetrien zwischen den spielern - denen, die die tipps von meinem baby kennen und jenen spielern, die sie eben nicht kennen. das hast du wohl nicht bedacht, serave. da hast du wohl einen fehler gemacht, serave.

du hättest eine weitere prämisse definieren müssen, ich sehe da aber keine weitere prämisse, serave...hast du leider nicht gemacht, serave....das war ein fehler serave.

eine bitte hät ich noch, serave: könntest du das mit deinen pseudowissenschaftlichen abhandlungen nicht einfach sein lassen und stattdessen wieder a paar links auf reinhard mey reinstellen.

deine abhandlungen sind immer so schwierig zu lesen und wenn ich nur mit nem einfachen klick auf reinhard mey gehen müsste und ich diesen schmarrn dann höre und ich dabei weiß, dass dir sowas gefällt, dann ist das doch auf diese art und weise viel bequemer dich nicht zu mögen als wenn ich mir meine aversion immer erst anlesen muss.

hab dank, serave!

serave sollte an einer 0% klopferquote arbeiten.
damit wird man milfking am tisch und spieler mit höherer quote stecken ne sperre vorm ersten spiel locker weg..

Ich hoffe doch inständig, dass du mich nicht leiden kannst. Vielen Dank dafür. Mit allem anderen hätte ich ein Problem.

Wenn du mein Wesen auf Reinhard Mey begrenzt, dann gönne ich dir das. Wenigstens hat er im Gegensatz zu dir tatsächlich Geist und Tiefe.

Leider bist du nach wie vor der Beweis dafür, dass das Abitur in Deutschland nach wie vor zu einfach ist.

Ist doch quatsch was du schreibst. Ich hab nur die Annahmen verwendet, die vorhanden waren. Sonst hättest du mir wieder vorgeworfen, ich würde etwas dazu dichten.

So wie "dein Baby" - darum habe ich es im ersten Kommentar auch vorne weg gesetzt - seit gar nicht interessiert an einer wirklichen Diskussion, sondern nur an "klugen Sprüchen" und die anderen zu provozieren.

Du glaubst dann unheimlich witzig zu sein mit Sprüchen wie in dem angeblichen Betrugsthread. Ich stehe wenigstens für etwas und zu etwas. Gerne bin ich dabei auch absolut unbeliebt.

Du bist nur ein Fähnchen im Wind, das hofft, populär zu sein.

ich mag dich auch nicht, serave!
warum hast mich gesperrt?

@Axel: Was willst du denn von mir ? Scheinbar hast du meine Aussagen zum Klopfen nicht verstanden.
Bist du aus der selben Sandkiste wie der SF ?

Für mehr als ich find Klopfen "super toll" oder wie die andere Fraktion "absolut dagegen" reicht es bei dir auch nicht.

wie bist du eigentlich aus der betrugsnummer wieder rausgekommen?

Das mußt du auch nicht Axel. Ich lege auch darauf keinen Wert.

SF: Lassen wir es, du langweilst mich. Versuchs nochmal.

was bist denn gleich immer so pampig, serave?

ich hab es dir doch auch in aller ruhe erklärt, dass dein beitrag mist war, serave?

nun mal langsam bitte
also, ich hab mich zu dir an den tisch gesetzt, damals noch mit 30% klopfer, aber auch nem ordentlichem schnitt.
woher wusstest du, vor dem ersten spiel, wie dumm ich klopfe? ha?

SF: Ich erkläre es dir gerne nochmals. Deine Reaktion ist absehbar. Immer das gleiche.

Axel: Wir können uns gerne über etwas streiten, wobei Aussage gegen Aussage steht. Aber ich hab sicherlich zu dir nicht gesagt, dass du "Dumm" bist.

naja...das sieht mir ja jetzt sehr danach aus, als hätte unser serave seine aggressionen nicht so richtig im griff.

das stimmt wohl.
auch nicht, dass ich dumm klopf....
du hast eben vorgesorgt.

Bekommst nochmals einen neuen Versuch SF. War wieder nichts.

@Axel: Ich habe vorgesorgt ? Womit ?