Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

Mario19667, 15. April 2010, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 15. April 2010, um 13:08

Ohjaaa, der war aber echt böse LIEBE Hex ...

Und sowas von Dir ....

Hinterfotzig ^^

DerProgrammierer, 15. April 2010, um 14:05

Ich bin zu niemanden arrogant.
Aber auf einige Dinge im Leben stolz.
Gruss

kennidi, 15. April 2010, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 15. April 2010, um 21:02

des mit de "scheiss köter" bzw. "drecksviecher" war ja beim progi ned so de charmante art.
aber hier, mit de pflegekinder, da muss i scho moi sagn, hut ab. weil wer nimmt sich scho no zwei pflegekinder dazu, wenn er selber scho zwei eigene hat. des verdient eigentlich schon allergrössten respekt. samma froh, dass solche leut no gibt in da heutign zeit. sonst müssten die kinder wahrscheinlich im heim leben.
danke progi, des is a tolle leistung von dir!

Ex-Sauspieler #106347, 15. April 2010, um 22:11

i find die idee vom team schlichtweg klasse!

Mario19667, 16. April 2010, um 11:00

Mal zurück zum Thema: Deshalb hier nochmal der Vorschlag von Agnes aus dem Jahre 2008:
> Ich glaub viele wissen gar nicht mehr um was es ging.

agnesium 24. April 2008, um 12:44

Hallo liebe Sauspieler!

In den letzten Wochen haben wir häufig gehört, dass keine Zeit für ein Kontra wäre und erst recht keine, ein Re zu geben.

Nach langen Überlegungen favorisieren wir jetzt folgenden Vorschlag:

Ein Kontra kann gegeben werden, solange man noch 8 (Kurzer: 6) Karten auf der Hand hat und nicht wie bisher nachdem die 1. Karte gespielt wurde. Kommt ein Kontra, wird es eine kleine Pause für ein Re geben.

Der Grund dafür ist, dass wir nicht in jedes Spiel eine Pause einbauen möchten. Das wäre aber notwendig, wenn wir bei der bisherigen Regel bleiben würden. Viele Spiele würden unnötig verzögert werden.

Was würdet ihr denn von der Regel halten?

Liebe Grüße,
Agnes und das Team
zuletzt bearbeitet am 24. April 2008, um 12:59

Es wäre also eine Verlängerung des Kontramöglichkeit bis zu meiner Karte und falls dann ein Kontra kommt (und nur dann) eine Pause (3-5 sek.) falls man ein Re geben will.

Immerhin kam der Vorschlag von den Admins, also wäre doch auch die Verwirklichung schnell erledigt. Falls es doch nicht klappt, kann man es wieder ändern ....

agnes, 16. April 2010, um 11:07

Also, mein Beitrag ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt. Und wenn man mal reinschaut, was die Spieler geschrieben haben, so kamen wir eigentlich nicht auf einen grünen Zweig. Und von unserer Seite wurden ein paar Sachen getestet, aber nix hat uns besser gefallen als die jetzige Lösung. Und in jedes Spiel eine Pause einbauen, das wollen wir einfach nicht. Und eine Regeländerung kommt 2 Jahre und

100 000 Spieler später auch nicht mehr in Frage, ihr könnt euch die Verwirrung ja vorstellen. Und deshalb schließ ich jetzt die Diskussion.

zur Übersichtzum Anfang der Seite