Verbesserungsvorschläge: Klopferquote unsichtbar machen für die anderen Spieler

TooHoT, 14. September 2010, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 16:30

Anstelle die Klopferquote am Tisch allen zu zeigen sollte man sie garnicht mehr im Profil zeigen , dann gäbe es solche Probleme nicht mehr , dass sich ein Tisch sofort auflöst , weil wer sieht einer hat z.B. 50 % Klopfquote .

Es kommt nämlich darauf an was für Tische man spielt :

Mit 6 Karten klopft man automatisch öfter oder auch mit 8 Karten mit Farbwenz und Geier Klopft man automatisch öfter .

Besser wäre es das nicht anzeigen ( auch nicht in dem Profil) und die Leute einfach erstmal spielen zu lassen , weil es die meisten garnicht nicht stört wenn man öfter klopft .
Aber sobald sie ne Zahl wie 50 +x % Klopferquote lesen gehnen sie sofort .

Moos, 14. September 2010, um 17:03

jedes 2te mal zu klopfen find ich ziemlich unrealistisch, bzw. blind

TooHoT, 14. September 2010, um 17:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nairobi, 14. September 2010, um 18:41

Quatsch....
50% ist und bleibt Irrsinn - egal mit welchen Karten
Erst wenn auch noch der Eisenbahner, Bettel, King, und Hochzeiter und "wer-weiß-was" kommen sollten, dann ist diese Quote "logisch"...
Aber dann ist es ja schon ewig lange kein Schafkopf mehr!!!

Zum Glück gibt es eben genau diese Identifikation, damit ich mir solche Heinis nicht antun muss!!!

Uli1964, 14. September 2010, um 18:41

Da schau her... da steht einer plötzlich nicht mehr zu seinem Dauerklopfen? Bitte, lasst dieses Statistikmerkmal UNBEDINGT drin. Wenn einer dreimal hintereinander schwachsinnig klopft, erst dann schau ich mir die Statistik an, Und wenn ich bestätigt finde, was der Eindruck war (Klopferquote >= 40%), bin ich weg.

TooHoT, 14. September 2010, um 18:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TooHoT, 14. September 2010, um 18:59

Uli1964 wie willst du wissen ob ein Klopfen schwachsinnig war ?
Nur weil einer auf andere Karten klopft wo du nicht klopfen würdest , weil du das Potential der Karten nicht erkennst ?

Dauerklopfen ist 100 % Klopfen , also auf alles egal wie die Karten sind .

Wenn wer nur 90 % klopft kann man das nicht als Dauerklopfen bezeichnen , sondern nur als erhöhte Risikofreude , die etwas vergleichbar ist mit einem riskanten Spiel ,das man vll. von 20 mal 1 mal gewinnt aber trotzdem spielt nur um auf der Topspieleliste weit oben zu landen .

Moos, 14. September 2010, um 19:11

bist quasi a so oina der mit 2 assen und an 9er dazu legen würde?

TooHoT, 14. September 2010, um 19:14

Klar lege ich da , denn wenns zu nem Sauspiel kommt hab ich 2/3 Chance dass Spiel zu gewinnen , weil ein Sauspiel zu 90 % immer die Spielerpartei gewinnt ( weil der Spieler 5 Trumpf im Regelfall hat und dem Fallverhalten der anderen Trumpfkarten ) und ich 2 der möglichen 3 Asse die gerufen werden können habe .
Ausserdem ergeben sich noch Wenz oder Farbwenzmöglichkeiten mit 2 Assen .

Moos, 14. September 2010, um 19:19

zum glück gibts koin ramsch, sonst legn nu oi mit 3 9er

TooHoT, 14. September 2010, um 19:20

Ka. habe noch nie Ramsch gespielt .

Krampfhenne, 14. September 2010, um 19:29

Ich geb dem Moos, nairobi und Uli recht.....seh ich auch so, und bin froh, das die Klopferquote im Profil erscheint!!!;)

ladycool, 14. September 2010, um 19:30

siehst TooHoT drum hab ich dich gleich das erste mal gesperrt als ich mit dir gespielt hab, wegen der legerei.....
ohne ober oder unter

TooHoT, 14. September 2010, um 19:32

Ich spiele eh ungern mit Leuten , die unter 30 % Klopfen , da man dort weniger Gewinn machen kann dann .

Moos, 14. September 2010, um 19:34

denke auf Dauer machst eher Gewinn, wenn du anständig klopfst, aber jeder so wie er denkt

ladycool, 14. September 2010, um 19:34

dann sei doch froh, dass die Klopferquote sichtbar ist *lol, kannst gleich alle unter 30 % sperren

TooHoT, 14. September 2010, um 19:35

Ist mir zu aufwendig .

TooHoT, 14. September 2010, um 19:36

Ich klopfe auch , wenn ichn Lauf habe und nicht besonders gute Karten bekomme , damit meine Glückssträne anhält ;-)

triple_6er, 14. September 2010, um 20:30

da tränen mir die augen auch gleich...

Ex-Sauspieler #135267, 14. September 2010, um 20:31

Ich sag da nur: "TooHoT gebadet". *kopfschüttel

triple_6er, 14. September 2010, um 20:35

löl

nairobi, 15. September 2010, um 11:03

...anscheinend hat der an lebendigen BeZeeh dahaam steh!!
Der haut ihm beim Klopfen jedsmoi aufs Ober-Stüberl nauf... Im Laufe der Zeit hat des dann die nun sichtbaren und unheilbaren Folgen angenommen!!!
loooooooooool

hosenlatz, 15. September 2010, um 12:17

90%? 5 Trumpf? Na, nur nicht unvorsuchtig werden...

Hawkace, 15. September 2010, um 12:23

Ich weiss ned was ihr habt, wenn einer eine hohe Klopferquote hat, bekommt man doch mehr. Weil wenn ich gute Karten habe klopft er für mich mit. Grenzwert: Wenn einer 100% klopft werden meine gewonnen Punkte verdoppelt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite