Verbesserungsvorschläge: einfach nur irre....was ein kontra....

keksle, 14. Februar 2011, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2011, um 18:26

Spiel#159.599.623

da kommt freude auf ;-)

Mario19667, 16. Februar 2011, um 15:10

>> #160.010.380

Einfach schön. Zum Re war Mitspieler zu langsam ...

keksle, 16. Februar 2011, um 15:19

hm mario
kommt der stoß nach dem ausspiel is er durchaus vertretbar wie ich finde. da gabs scho deutlich schlimmere...
vllt eher was fürn duselfred weil du so gut grufen hast ;-)))

Mario19667, 16. Februar 2011, um 15:31

Stimmt da hast recht, aber die g'schicht is ja no länger ...

Erst hat er mi a bissl blöd angredet, weil direkt davor ich ein Sauspiel #160.010.145 mit Ihm verloren hab. War halt unglücklich.

Dann hat er unfledig dahergredt >> dann Kontra und verloren >> dann Tisch verlassen.

War einfach nett ...

keksle, 16. Februar 2011, um 15:35

1. dein jetziges beispiel gehört in den maurer (er hat nen ordentlichen schwellwenz hinten drauf - der andere hat a passables grassticht wie ich finde) ;-)
2. ghört ihm dann eh net anders ;-)
3. trotzdem die eigentliche sache um die es hier geht (das kontra) ist an der stelle nicht ganz sooooo unberechtigt wie ich finde ;-)

keksle, 17. Februar 2011, um 16:52

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2011, um 18:30

hmm, mit 3 sicheren trumpfstichen und allen farben find ichs grenzwertig.
wenn der mitspieler im ersten nicht so sinnfrei seine schelln 10 weghaut, klappts jedenfalls.

keksle, 17. Februar 2011, um 18:41

naja was da alles falsch gelaufen is
schau dir mal den 7ten an...
gibt so viele möglichkeiten des zu verlieren selbst bei den vielen fehlern am anfang...

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 01:01

#160.384.766

für das re krieg ich sicher wieder geschimpft...

edmuina, 18. Februar 2011, um 07:28

nunja grubi...
wie soll ich sagen.....
hmmmm......
Der Kontrageber ghört mim scheissbesen ausghaut.
und des re..........
....is TOLL. Wer siegt hat halt eindeutig recht!

@all
nein diesen Text hab i ned beim Weigel abgeschrieben!

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2011, um 08:47

ich wusste, daß es auch dir nicht gefallen wird. hab's trotzdem mutig gepostet; das spricht doch a bissl für mich, oder?

übrigens, den weigl-stil find ich super. lange nichts mehr von ihm gelesen hier....

edmuina, 18. Februar 2011, um 08:52

äääh Grubi?

welchen Teil von "des re is TOLL" verstehst du genau ned?
:-)

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 09:50

ich meinte da einen schuss ironie herauslesen zu müssen...................
..................sollte ich das nicht?

Pete, 18. Februar 2011, um 09:56

Gibt's zu Deinem Re einen andere Überlegung als "der hat auf schellen-frei Kontra gegeben"? Dann wäre es in meinen Augen Glück. Ansonsten verstehe ich es nicht. Das Kontra ist, öhm, äh, "ungewöhnlich". Wenn er wenigstens hinter Dir sitzen würde, aber so - "ungewöhnlich"...

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 11:00

er müsste alle 4 noch im umlauf befindlichen trümpfe halten, und ich hatte ein paar spiele zeit, seine spielweise zu beobachten, die mir insgesamt unsicher erschien. daher habe ich angenommen, daß er keine 4 trümpfe haben wird.

ich weiss, der aufschrei wird jetzt wieder groß sein. psychologische aspekte sind bei dieser entscheidung aber, wie schon öfter gegen widerstand dargelegt, mitentscheidend.

keksle, 18. Februar 2011, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2011, um 11:05

es wird ein geier angesagt da kann man durchaus den grasober dort vermuten.

ansonsten schließe ich mich an und würde mich au an der scheißbesenaktion vom muina beteiligen

krattler, 18. Februar 2011, um 11:17

oder es war der erste versuch ein NEUES kontra einzuführen und zu testen, falls sich das durchsetzt hätte ich gerne die namensrechte am re^^
GW!!

Pete, 18. Februar 2011, um 11:28

Hm, das mit dem angesagten Geier halte ich zwar natürlich nicht für zwingend, aber immerhin ein Indiz - ist mir nebenbei gar nicht aufgefallen, mir Querleser und -betrachter...^^

Das Argument der Spielerbeobachtung gilt für mich uneingeschränkt. Das bedeutet aber, daß er entweder nicht zählen kann oder allerdings weiß, daß auch Du freche Touts spielst. Hmm, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber jedensfalls danke für Deine Antwort.

MetzgersTochter, 18. Februar 2011, um 12:08

bei nem tout mit kontra und re sitzt immer ein depp am tisch.
wenn ich als spieler aus irgendwelchen umständen schließen kann, dass der andere wohl der depp ist, ...
aber ich hätts trotzdem nicht gegeben, sondern mich über nen gewonnenen tout mit kontra gefreut. die gefahr, dass ich mich verspekuliere und mit dem re selbst der depp bin, wäre mir zu groß.
dass jemand aufgrund der geieransage auch den blauen haben muss, verstehe ich aber nicht.

keksle, 18. Februar 2011, um 12:16

es erhöht die wahrscheinlichkeit das da der blaue is ich habe nicht behauptet das es so sein muss

MetzgersTochter, 18. Februar 2011, um 12:21

hmm, das zählt für mich nicht als argument. ich sage jetzt einfach mal: es gibt genauso viele geier mit dem blauen wie ohne.
beim alten sähe das anders aus, aber beim blauen?

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 12:22

a so, jetzt dämmert's erst...

danke kleiner keks, aber ich muß zugeben, so weit habe ich gar nicht gedacht.

generell geht man ja von etwa 2 obern aus, und jetzt müsste man cross fragen (oder tec?), ob die wahrscheinlichkeit für den grasober höher ist, beim "geierkandidaten" zu liegen. für den eichelober würde ich das schon annehmen, weil man ohne den ja recht ungern spielt.

keksle, 18. Februar 2011, um 12:47

eine frage bleibt. Schellsolotout in der hoffnung das die eichelsau fällt?
also ich spiel net gern an kurzen aber wie is das da so mit säuen und tout?...

zur Übersichtzum Anfang der Seite