Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg - Lechhausen

Kleinerdodo, 17. Januar 2010, um 14:23

Hallo zusammen, würde gerne mitmachen, bin aber leider das ganze Jahr beruflich im Außland.

Kleinerdodo, 17. Januar 2010, um 14:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 17. Januar 2010, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2010, um 16:12

bei mir wäre es auch gelegentlich.
Und wenn dann mit Sohn :-))

gibtsdochnet, 17. Januar 2010, um 16:32

kein Problem, wie alt ist denn dein Sohn

gibtsdochnet, 17. Januar 2010, um 18:47

Hexenblut, auch wenn du nur gelegentlich spielen willst, schick mir doch bitte trotzdem deine E-Mail-Adresse. Danke!

DerProgrammierer, 17. Januar 2010, um 21:35

mein sohn ist 10 aber er spielt sau gut :-))

Michael010982, 17. Januar 2010, um 21:41

wie du lol

k_Uno, 17. Januar 2010, um 22:01

*offtopic*

stimmt, sogar besser als du ;)

Michael010982, 17. Januar 2010, um 23:06

würde gerne mitmachen aber der weg ist mir zu weit,oder gibts in der nähe ein hotel zum schlafen?(würde nur kommen wegen mein freund den progi)

Tacande, 17. Januar 2010, um 23:55

Hallo Kurt,

bin auch dabei, kann nur nicht ständig. Sollten es einfach mal probieren. Bin Hans aus Lechhausen und organisiere die Turniere in der TSG - Gaststätte. Das nächste Freitag, 22.1. - Beginn 19.30 - Einschreibung ab 18.30. Geldpreise € 500.-

DerProgrammierer, 18. Januar 2010, um 06:35

Micha kannst bei mir pennen :-))
Hab ein riesen Gästezimmer .
GRuss

Sam040680, 18. Januar 2010, um 12:42

Also nachdem ja soviele bekannte Gesichter bei Euch mitspielen wollen, möchte ich nun auch gerne dabei sein. meine email erhälst du in einer Nachricht ;)

gibtsdochnet, 18. Januar 2010, um 13:33

Mit 10 Jahren? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, der muss dann aber ganz schön fit sein. Allerdings muss ich Dir sagen, dass in unserem "Vereinsheim" geraucht werden darf, und ob das was für Deinen Sohn ist, hmm. Wenn da zwanzig, dreißig Leute den Raum vollrauchen, ich weiß nicht, aber wie du meinst...

Michael010982, 18. Januar 2010, um 13:45

danke progi, wir können ja die nächsten tage was ausmachen, in diesen monat gehts aber bei mir nicht mehr.

Weti, 18. Januar 2010, um 14:19

Wie, RAUCHEN???

gibtsdochnet, 18. Januar 2010, um 20:07

Tja, also rauchen ist bei uns erlaubt. Tut mir leid. Hoffe Du kommst trotzdem!

Sam040680, 18. Januar 2010, um 23:50

naja hab jetzt auch ned wirklich so wieder Lust auf ne Räucherbude. Ich werds mir wohl nochmal überlegen. Weil wenns Privat ist, wirds da auch keine anständige Lüftung geben :(

DerProgrammierer, 19. Januar 2010, um 06:58

Ich bin auch gegen das Rauchen leider :-))
Verstehe es aber schon ein wenig dass das gequalme bei Schafkopfrunden die Regel ist :-((
Ja es stimmt viel länger als 21.30 kann mein Sohn eben noch nicht. Das er besser spielt als ich macht mich eher stolz.
Er hatte einen guten Leherer.
Schade dass er in der Schule nicht so gut ist als beim Zocken der Lump :-))
Aber vorbeischauen werde ich auf jeden Fall das eine oder andere MAL.
GRuss

Taco, 21. Januar 2010, um 16:15

Also vorbeischauen würd ich sicher mal, vielleicht ja auch mehr oder weniger regelmäßig.... das kommt dann auf die Lüftung an, bin nämlich auch Nichtraucher. Für die Anschrift und die Termine hier meine email: finnimc@online.de

gibtsdochnet, 21. Januar 2010, um 16:23

Hi, Lüftung sieht im Augenblick noch schlecht aus. Allerdings haben wir uns schon Gedanken gemacht, wie wir das Problem beheben könnten. Vielleicht lassen wir demnächst tatsächlich eine Lüftung einbauen, aber da müssen wir uns erst wegen den Kosten informieren. Andererseits wären im Grunde zwei Räume vorhanden, sodass man einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich machen könnte. Das finde ich dann nur etwas ungemütlicher, weil es so zweigeteilt ist und weil der zweite Raum nicht mit dem gleichen Komfort eingerichtet ist, wie das eigentliche "Lokal", war bisher eher ein Wohnraum. Aber seht es euch einfach an und entscheidet selbst. Termin steht fest, Nachricht folgt gleich...

gibtsdochnet, 21. Januar 2010, um 16:24

Hallo,

wir haben nun einen ersten Termin zum Kennerlernen und zum gemeinsamen Schafkopfn: Samstag, 30.01 ab 17.00 Uhr.
Ich hoffe, ihr habt an diesem Tag Zeit. Bitte gebt mir Bescheid, wer kommen kann und wer nicht, bzw. auch zu wie vielen ihr kommt, falls ihr Freunde mitbringt. Zwecks Planung, denn wir werden auch eine Kleinigkeit zum Essen organisieren.

Unser "Vereinsheim" ist in der Derchinger Str. 153.

Kleine Wegbeschreibung: Ihr fahrt die Derchingerstraße stadtauswärts. Kurz bevor ihr aus Augsburg rausfahrt, kommt auf der linken Seite die Aulzhausener Straße. Hier noch nicht abbiegen. Gleich danach kommt auf der linken Seite ein großes, langgezogenes Gebäude, in dem sich an der rechten Seite ein Fitnessstudio befindet. Auf der linken Seite ist eine kleine, unscheinbare Tür, da müsst ihr rein und dann in den ersten Stock rauf. Wir werden draußen an die Tür einen Zettel mit der Aufschrift "Zum Schafkopfn" hinhängen, sonst übersieht man die Tür vielleicht. Falls es jemand wirklich nicht finden sollte, wir haben das Handy dabei: 0151-22724718.
Wir freuen uns schon auf unser erstes Treffen und hoffen, ihr kommt zahlreich!
Bei Fragen könnt ihr ja nochmal mailen, aber im Grunde wird dann alles weitere am Samstag besprochen werden.
Dere, Leonka und Michael

gibtsdochnet, 21. Januar 2010, um 20:35

P.S. Zum Einstand gibts übrigens Leberkäs, Kartoffelsalat und Breze umsonst.

DerProgrammierer, 22. Januar 2010, um 08:08

Finde ich eine gute Idee. Ihr zieht das ja richtig gut auf.
Denke dass mit dem Nichtraucher raum ein tolle lösung des allgemeinen Problems gefunden wird.
Was heisst da Komfort?
Warm wirds schon sein und hell.
Stühle und Tische werden schon drin sein oder:-)
Habs mir fest vorgenommen zu kommen und der Termin wäre in meinem Terminkalender noch frei.
Also rechne mal mit derprogrammierer und dermeister.
Freue mich auch auf den Leberkäse :-))
Gruss

deryepes, 22. Januar 2010, um 13:54

ja das find ich au richtig gut =)
ich würde auch gerne ab und zu mitspielen und meine mitschafkopfer mitbringen. es geht halt nur nicht regelmäßig aber ab und zu würden wir au vorbeikommen
freu mich scho!

p.s. danke für den nichtraucherraum, ich weiß auch net, warum rauchen beim kopfen die regel ist...

zur Übersichtzum Anfang der Seite