Verbesserungsvorschläge: Spielverrat und die ach so tolle kompetente Reaktion des Sauspielteams

DerProgrammierer, 03. November 2009, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 03. November 2009, um 22:38

Meine Meinung ist. Dass der jenige der den Kommentar geschrieben hat das Spiel beeinflusst hat und demnach Bayernmadl eigentlich gewonnen hätte.
Da es aber nichts geändert hätte hat Agnes einige gute Mittel in der Hand (die sie bei mir schon angewandt hat in solchen Fällen) die mich absolut zufrieden gestellt haben. :-)) Daher ist diese Kompromisslösung die Beste. Das heisst Bayernmadl bekommt ein Kartenspiel von Sauspiel oder einen Monatspass und prangert nie wieder öffentlich an.....und entschuldigt sich dafür und der ander Laberer wird das auch nie wieder tun, und hat sich bereits entschuldigt. Und das Wort was MAdl geschrieben hat auf seinen Kommentar was mit A.... beginnt finde ich berechtigt :-))
Ich finde solche Freads absolut interessant und spannend lach
Gruss vom Zweiterfolgreichsten auf der Ehrentribühne :-)))))

wrdlbrnfd, 03. November 2009, um 22:41

Ich finde, man sollte dem Tetzi60 zugute halten, dass er in seiner Einlassung so ziemlich alles richtig geschrieben hat. Das "Zefix" kann man als phonetische Schreibweise durchgehen lassen und über das fehlende Komma und den ausgelassenen Apostrophen kann man sicher hinwegsehen. Trotz dieser mildernden Umstände bin ich der Meinung, dass man im vorliegenden Fall (dass und was reingeplappert wurde, scheint unstrittig) strikt vom günstigsten Fall für den Spieler ausgehen sollte. Die Frage ist also nicht, ob das Spiel unter "normalen" Umständen gewonnen werden kann, sondern ob dies unter "optimalen" Umständen möglich gewesen wäre. Dementsprechend sollte dann gewertet und gegebenenfalls zurückerstattet werden.
Ansonsten sollten wir uns alle an den herrlichen Dingen erfreuen, die uns das Leben beschert:
1. Der FC ist trotz recht bescheidener Punkteausbeute (Danke, FCB, für das 0:0!) noch immer nicht auf einem Abstiegsplatz und steht drei Spiele vor dem Gewinn des DFB-Pokals.
2. Der FCB hat von Bordeaux ordentlich was aufs Mützchen bekommen und steht zwei Spiele vor der Europaliga.
3. Der FCB wird in dieser Saison keinen Titel gewinnen - höchstens (und das ist völlig offen) einen Prozess gegen den TSV 1860.

Pepperprincess, 03. November 2009, um 23:01

Meine Fresse......dat sind Sorgen;o)

wrdlbrnfd, 03. November 2009, um 23:15

Sorgen? Da wurde wohl einiges überlesen. Das war eine Stellungnahme aus der, vor allem gegen Ende, die reine, unverfälschte Freude spricht.

Sylvana, 03. November 2009, um 23:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

wrdlbrnfd, 03. November 2009, um 23:32

Hallo Sylvana! Dein erster grober Patzer kam erst in Zeile 5 ("einem" statt "einen) - Kompliment! So lange halten hier nicht alle durch. Das "Sie" in Zeile 4 lässt jedoch keinen rechten Bezug erkennen, so dass ich mein soeben ausgesprochenes Lob leider etwas einschränken muss. Einige Kommafehler (z.B. nach "berechtigt" und "beleidigen") sowie ein klarer Verstoß im Numerus ("Aussagen" ... "hat") trüben den Gesamteindruck dann doch erheblich. Der Dativ im ersten Satz ("unter den Blinden") könnte als Anstoß zu einer durchaus interessanten Diskussion dienen: Ist hier der Akkusativ ("unter die Blinden") eher angezeigt? Die rhethorische Frage ("Wieso sollten ...") ist nicht ganz ungeschickt platziert. Inhaltlich ist deine Äußerung jedoch eher als dünn zu bewerten. Ausreichend.

Wuzi39, 03. November 2009, um 23:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wuzi39, 03. November 2009, um 23:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zwigatzn, 04. November 2009, um 05:19

Hallo "wrdlbrnfd"!

Wie wär's, wenn du dir doch nicht so krass den Schlaumeier raushängen lässt und erstmal selbst die Regeln lernst.

Ist ja echt das Höchste, was du hier bringst. Ich lach mich schlapp und sage nur:

Siehe den Balken in dem einen Auge, das dich deiner Meinung nach hier zum König macht!

Damit auch du was lernst:

Erstens:
Das "Sie" hat den Bezug auf Bayernmadl, die eine Frau ist. Außer dir war das wohl jedem klar.
Auch wenn du vielleicht ein "Es" fordern würdest, weil Madl Neutrum ist. Ein "Es" in diesem Kontext würde noch viel weniger kommunikativen Sinn machen, denn niemand wüßte, auf was "Es" sich bezieht. "Sie" bezieht sich eindeutig auf die Spielerin.

Zweitens:
Die Kommasetzung nach "berechtigt" ist keine Pflicht mehr! Das wurde bei Infinitiv- und Partizipgruppen geändert!

Sich's derartig raushängen zu lassen setzt voraus sich auszukennen. (auch dieser Satz ohne Kommapflicht)

Ich schenk dir aber ein paar, wenn du sie so brauchst:

, , , , , ,

Und zu behaupten, dass das inhaltlich dünn ist, ist echt dreist. Bring erstmal du in 13 Zeilen sechs Aussagen und zwei Fragen unter, die absoluten KONTEXTBEZUG haben!
Danach reden wir weiter, ok?

Benotest hier Leute und das auch noch auf Basis deiner unvollständigen Regelkenntnisse...

Kannst du dir vorstellen, warum Leute Lehrern gegenüber voreingenommen sind?

Grüße von einem Deutschlehrer

P.S.: Kannst gern hier rumstöbern nach Fehlern, die ich gemacht habe. Das nehm ich gelassen.
Ich bin hier, um zu kommunizieren, nicht um zu benoten!

MetzgersTochter, 04. November 2009, um 05:27

Wo ist Pete's Ohrensessel? Langsam machts Spaß.

cipi, 04. November 2009, um 05:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 06:42

@Sylvana mit deiner Handvoll an Spielen hast du absolut keine Ahnung und was du schreibst ist absoluter Mist. Warum soll Bayernmadl Dauerklopfen? Bist du nimmer ganz Dicht oder? So einen Schmarrn habe ich lange nicht gelesen. 1. Wird beim Echtgeldspieln net Dauergeklopft und 2. Wenn sie beim Punkteklopfen 55% hat ist das kein Dauerklopfen. Das solltest Du dir mal die Profile von Dauerklopfern ansehen. Und jetzt mach bitte deinen Haushalt. Ich hoffe dass den wenigstens im GRiff hast.

Pete, 04. November 2009, um 06:47

*OhrensesselfürMetzgersTochterreinzerr*

Meine Meinung: Ein Button "Spiel auszahlen" (mit der Nachfrage "Willst Du wirklich...?") in Verbindung mit der kompletten Abschaffung der ablaufenden Uhr löst solche Probleme. Der sich benachteiligt fühlende Spieler hat Zeit, seinen Unmut sofort in Worte zu fassen und ein fairer Gegenspieler übernimmt dann nach einem derartigen Fehlverhalten die Auszahlung freiwillig ---> Thema abgehakt. Funktioniert das nicht, spielt man mit diesem Zeitgenossen eben nicht mehr - Schafkopf ist kein Kampf...

Dazu braucht man keine Admins und erst recht kein Forum.

*ForumwiederverlassundTürganzfestzumach*

cipi, 04. November 2009, um 07:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 07:22

Bei allen Spieln die du hier aufzeigst finde ich es berechtigt zu legen vor allem beim Punkte Spieln. Bei einem Spiel ist es unter Umständen fraglich da sie nur 2 Trumpf bekommt auf die erste Hand. Aber interessant dass du Spiele raussuchst aus dem letzten Jahr im April loooooool.
Gerne können wir uns mal in der ZS treffen und uns am Tisch messen. Vergiss dabei nicht dein Konto vorher etwas aufzuladen :-))
Aber dass Sylvana besser spielt als ich kann schon sein da sie schon so viel Erfahrung hat, bei der Anzahl an Spieln :-))))))))

cipi, 04. November 2009, um 07:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 07:39

Punkte interessieren mich net.

cipi, 04. November 2009, um 07:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 04. November 2009, um 09:12

Interresant das live Spiele nicht als Erfahrung zählen..aber was hat Fußball, Punkteklopferei, und die Diskusion über die Erfahrung mancher Leute hier mit dem Thema zu tun?

*Klappstuhl neben MTs Sessel aufstell*

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 04. November 2009, um 09:34

Ja das frag ich mich auch.
Man beachte die REaktion von SYLVANA auf meine Lösung diesen Themas.
Zurück zum interessanten Hauptthema.

agnes, 04. November 2009, um 10:05

Ich frag mich, warum hier inzwischen so viele Leute sich zu Wort gemeldet haben, nur unsere Betroffene sich nicht mehr meldet. Aber wo ich zu finden sein sollte, ist ja allseits bekannt

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 10:19

lach.
Vielleicht ist sie sauer.
Haben früher oft zusammen gespielt.
Aber seit einiger Zeit geht sie immer wenn ich komme :-))
Und manchmal kommt sie zu mir an den Tisch und nach 2 Spieln geht sie wieder.
Frauen sind halt oft etwas launisch und manchmal etwas schwierig.
GRuss der Frauenversteher :-))))))))

Sylvana, 04. November 2009, um 10:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 04. November 2009, um 10:45

Treffen wir uns heute abend in der Zockerstubn um 20.00 Uhr. Ohne Sprüche einfach nur mit Freude Zockn. Keine Sprüche kein Schw....einziehn.
Mal sehen ob du da bist.
Gruss

Andi-22, 04. November 2009, um 11:33

Wer im Wirtshaus sowas sang dad, hed glei an Maßgruag übam Kopf ! Echt a Frechheit sowas !

zur Übersichtzum Anfang der Seite