Fehlerberichte: Mischbug: Kein Ammenmärchen! Was ist nur aus dem Sauspiel vom 2007 geworden?

Mischbug, 27. Oktober 2009, um 22:24

Ach ja wens interessiert: Ich habe die Anzahl der Ober, Unter und Säue, die auf die erste Hand verteilt wurden genommen und durch ihre Gesamtzahl (12) geteilt.

Bsp.: 9:12=75%

cipi, 27. Oktober 2009, um 22:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

eschdi, 27. Oktober 2009, um 23:26

Ja wie gesagt, wenn lang genug rumsuchst in Daten, dann findest immer was, das ist doch klar.

Deswegen frage ich nochmal, hatte ja schon nen längeren Post oben:

Hast du diese Theorie schon verher gehabt, dass Ober, Asse UND Unter zu oft auf die 1. Hand kommen oder hast erst mit nur Ober angefangen udn dann mal mit Ober UND Unter versucht und am Ende dann noch mit OBER UND Unter UND Asse?

MetzgersTochter, 27. Oktober 2009, um 23:44

@cipi: doch, kann man schon. du kannst zusammengeworfene spiele zwar nicht abspielen (logischerweise), aber die ersten 4 karten sind immer leicht gelblich unterlegt. macht auch sinn, so können auch nicht-mitglieder zb. bei den topspielen erkennen, wer mit was gelegt hat.

cipi, 28. Oktober 2009, um 07:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 28. Oktober 2009, um 07:26

Guten Morgen Leute, tolles Thema, oder?

Also ich bin mal wieder der Böse und sage, dass der Mischbug mich wieder mal an ein paar bestimmte Personen (WOP, Surf, Gesperrter_user, usw.) erinnert.

Account gestern extra angelegt und zufällig nach dem gestirgem Debakel hier gepostet.

Sorry, i glaub hier nur noch ganz bestimmten Personen ....

Tut mir leid Mischbug, aber gerade weil Du dir ein ganz leeres Profil hast, glaub ich nicht daran.
Besonders, weil Du keine Daten hinterlegst; oder hast Du dass im Kopf ausgerechnet?

Sorry, aber so ist es doch hier ...

Martin_S, 28. Oktober 2009, um 10:07

Genau Mario, danke das du das mal geschrieben hast. Wobei sich die Admins hier ja mal die IP Addressen von den oben genannten User(n) (oder halt nur der letzten Inkarnation) mit dem vom Mischbug vergleichen muessen. Klar ist die IP min. jeden Tag immer unterschiedlich aber muesste doch wenigstens vom selbem Anbieter kommen. Wenn Mischbug und Gesperrter_user beide ueber die IP-Range von z.B. T-Online Bereich Hinterfotzing ins Netz gehen ist das schon sehr verdaechtig.

Mario19667, 28. Oktober 2009, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2009, um 10:12

Ach, soweit würde ich gar nicht gehen, Martin.

Lies dir einfach mal die Post's durch und dann wirst Du ein bestimmtes Klangmuster (Schreibverhalten) erkennen.

Auch Du beginnst Sätze immer ähnlich, Satzbau und verwendete Wörter gleichen sich.

So kann man sehr gut zwischen den einzelnen Personen unterscheiden.

Da kann auch keiner aus. Das ist in Dir drin, wie Schalten beim Auto, oder Treppensteigen.

Mario19667, 28. Oktober 2009, um 10:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 28. Oktober 2009, um 11:05

Lobhudelmodus ein:
Danke Oh Mensch (User) gewordener!
Wir haben stets an dich geglaubt! Nur wenige Zweifler stritten dich ab. Und jetzt bist du mitten unter uns. Leibhaftig aus Bits und Bytes.
Nie wieder werden dich die Sauspielianer mit fadenscheinigen Argumenten ins Reich der Fabel reden können.
Nie wieder werden wir hören müssen "alles Zufall" oder "Pechsträhnen gibts auch im Live-Spiel".
Nie wieder werden wir uns täuschen lassen von irgendwelchen tneshis, mk`s oder Floddernsns.
Denn jetzt bist du mitten unter uns!
Endlich!
Zu einem Zeitpunkt der Idealer nicht sein könnte zeigst du dich in einer Strahlkraft, die die ganzen unwichtigen Dinge hier auf Sauspiel.de wieder in jenen Schatten stellt, in den sie gehören.
Wen interessieren jetzt noch Beta-Versionen, Indirekte Verbindungen oder Voice-chats?
Niemand nie nicht mehr!
Denn wo drei oder vier zum Sauspiel versammelt sind bist du mitten unter ihnen.
Danke.
Lobhudelmodus aus!

warum schreibst du eigentlich Beweis mit scharfem "ß" ?

Thanathan_vF, 28. Oktober 2009, um 12:04

*applaus für eds klasse beitrag*

mk, 28. Oktober 2009, um 12:57

Hallo Mischbug,

Das klingt ja nach einer ganz guten Idee, leider ist Deine Aussage aber völlig haltlos. Ich hab mal den Schnitt über die letzten 5000 Spiele die ich lokal in der Datenbank habe errechnet:

http://assets0.sauspiel.de/ou_erste_hand.txt

Wenn Du ganz runterscrollst steht da: “In 5000 Spielen wurden insgesamt 19961, also im Schnitt 3.9922 Ober und Unter auf die erste Hand gegeben. Macht in Prozent: 49.9025”

Es ist auch jedes einzelne Spiel mit der Anzahl der Ober unter Unter aufgelistet, ist also für jeden nachvollziehbar.

Das lass ich auch gerne über Deine beiden anderen Accounts laufen. In Deiner Tätigkeit als Hobbyprogrammierer und Statistiker sind Dir mindestens zwei der folgenden Fehler unterlaufen:

1. Du hast für Deinen Account die selbe IP/Browser/Rechner verwendet, wie für den neuen Account

2. Du hast wenn überhaupt, Deine Stichprobe mit vorbelasteten Daten ausgewählt (Top-Spiele!)

3. Du hast Schwierigkeiten im Prozentrechnen

Nix für ungut,

Martin

edmuina, 28. Oktober 2009, um 13:06

immer alle gegen den Mischbug.
GEMEINHEIT!
"Nie wieder werden wir uns täuschen lassen von irgendwelchen tneshis, mk`s oder Floddernsns."

auch wenns ziemlich schlüssig klingt :-(

Jockel27, 28. Oktober 2009, um 18:45

Lool

Mischbug, 28. Oktober 2009, um 20:38

@ mk

1. Ich habe für meine Accounts stets den selben Tor-Server verwendet. Schau dazu bitte mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
2. Du hast in deiner Auswertung sämtliche Asse (Säue) außer Acht gelassen. Damit kommst du definitiv weit über 50% die du ja schon alleine mit Obern und Untern erreichst. Dies dürfte bei normaler Verteilung aber nicht der fall sein, da Ober Unter und Säue nur 3/8 bzw. 1/2 der Karten ausmachen.
3. Evtl. hast ja du Schwierigkeiten im Prozentrechnen. Schau dir doch bitte nochmal meine Beispielrechnung an.

Nix für ungut,
euer Mischbug

tneshi, 28. Oktober 2009, um 21:11

Hallo allerseits. Da ich nicht mehr Teilhaber bei Sauspiel bin, kann ich sicherlich nach oben bemühtem Argument jetzt auch alles sagen und es wird wahr, da ich keinen Vorteil aus Behauptungen ziehe. Insofern besteht der Mond zu exakt 12% aus Keks. ;-)

MKs Datensatz zeigt, dass die Anzahl der Ober und Unter in den 5000 Spielen gleichmäßig unter ersten und zweiten Händen verteilt wurden.

Es trifft keine Aussage über Ase. Es trifft aber ganz sicher auch nicht die Aussage über Ase, die Du behauptest, dass diese nun besonders viele in der ersten Hand sein müssten. Das ist schlicht nicht logisch. Zu erwarten sind eben zwei Ase unter den ersten Händen. Das ist mit den Datensätzen noch nicht belegt, aber erstens hat Sauspiel nun harte Daten auf den Tisch gelegt, während Du sie bislang komplett schuldig geblieben bist. Und zweitens musst Du an dieser Stelle zumindest zugeben, falls Du Deine Glaubwürdigkeit nicht gänzlich verspielen willst, dass unter den Obern und Untern keine Auffälligkeit vorliegt.

Aus meiner Sicht hast Du Dich vergallopiert und solltest es dabei nun belassen, wenn man sich hier schon die Mühe gemacht hat, Deine von Anfang an leicht verschwörungstheoretisch anmutenden Befürchtungen mit fairen statistischen Mitteln zu widerlegen.

Endoron, 28. Oktober 2009, um 21:26

Ganz ehrlich, wer glaubt hier wird beschissen (also die, die um Geld spielen) soll dies einfach zur Anzeige bringen.

Mir kommt das so vor: Hmm, Mist, ich verlier und deshalb sind Betrüger am Werk ;-)

Ach ja, ich werde demnächst einen meiner Live-Schafkopfer verklagen, weil der Depp net gscheit mischen kann und der dann die alten Stiche fast Orginal verteilt.

;-)

eschdi, 28. Oktober 2009, um 21:29

@Mischbug:

Bei OBer+Unter+Asse sind aber schon 6 Stück normal, net nur 4 *ggg*

Damit kommst dann genau auf deine 75% :-p

mk, 29. Oktober 2009, um 10:24

Servus Mischbug,

http://assets0.sauspiel.de/oua_erste_hand.txt

“In 5000 Spielen wurden insgesamt 29939, also im Schnitt 5.9878 Ober und Unter und Asse auf die erste Hand gegeben. Macht in Prozent: 49.8983333333333”

Diese Transferleistung hätte ich Dir schon zugetraut. Nochmal zur Übung:

4 / 8 = ?

6 / 12 = ?

Und, klingelts?

DerProgrammierer, 29. Oktober 2009, um 10:38

Stimmt meine Vermutung auch dass man über einen Zeitraum von 120000 Echtgeldspieln im Schnitt ca. die gleichen Karten hat wie ein Zweiter oder Dritter. Aber nicht das Gleiche Geld?
Da dem ein oder anderen Vorgeworfen wird er hätte bessere Kartn als so manch anderer. Meine Meinung dazu ohne es zu berechnen ist dass Durschnittlich jeder die Gleichen Kartn bekommt.
Gruss

DerProgrammierer, 29. Oktober 2009, um 10:42

Aber Überdurschnittlich Viele fühlen sich benachteiligt und meinen sie hätte keine guten Kartn. Würde man aber den Ramsch einführen und mal 4 Wochen Pflichtramsch spieln, würden die meisten denken sie hätten überduschnittlich gute Kartn und dem ein oder anderen würde vorgeworfen werden er hätte immer nur Mistkartn.
Ich denke wir sind grundsätzlich eine Jammergesellschaft.
GRuss

Ex-Sauspieler #433, 29. Oktober 2009, um 10:48

...also wenn ich bedenke, was ich mit meinen Karten gegen Dich alles gewonnen habe, würde ich sagen, dass man nicht immer gute Karten braucht - außer gegen richtig gute Spieler natürlich ;)

Im Ernst: Du hast natürlich völlig Recht!

Ex-Sauspieler #71780, 29. Oktober 2009, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2009, um 10:50

Wow.... bei dem letzten Satz muss ich dir ja sogar mal zustimmen ;)
@Progi

Mario19667, 29. Oktober 2009, um 11:19

Eins wird hier gar nicht bedacht ...

Die Kartenfolge ist für ein erfolgreiches Spiel wesentlich wichtiger als die Kartengüte (nach Trumpf, etc).

Und die hängt

1. von der Sitzposition der Spieler
2. dem ersten Ausspieler
3. der Spielansage ab.

Mindestens zwei Positionen sind nicht objektiv beeinflussbar.

Also was soll die Rechnerei, zumal feststehen dürfte, wer diesen tollen Fred wieder einmal eröffnet hat ...

DerProgrammierer, 29. Oktober 2009, um 11:20

Floh du hast recht an Tag 1 und was war an Tag Nummer 2 ? :-)))))
Ne schmarrn klar habe ich Tage da ziehn die Leute mich richtig aus und ich verlier ohne Ende weil meine halben Hunde eben nicht laufen aber wenn sie dann mal laufen dann läufts in die andere Richtung. Nur komisch wenn ich die ganze Zeit verliere bleiben die LEute ewig an meinem Tisch wenn ich aber 2-3 in Folge gewinne sind sie plötzlich alle weg und ich hock alleine da :-))
So is SIE die GESELLSCHAFT:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite