Tratsch: Nicht angemeldete Spieler

Petelesbou1, 13. April 2024, um 15:20

Hallo zusammen, mich ärgert es weil die meisten hier sind die keinen Beitrag zahlen und nur Klopfen. Viele können auch nicht Karteln. Als Mitglied sollte man einen normalen Tisch eröffnen und dann wirst auch noch von vielen Beleidigt. Das sollte man unterbinden.

Recherl64, 13. April 2024, um 15:40

Der 5er im Monat würde aber definitiv nichts ändern und die Hoffnung stirbt zuletzt: Es gibt auch so brave Drittbrettfahrer wie mich z.B. (manchmal zumindest...) also, gut Blatt und blos koan Stress!

MeisterRudi, 13. April 2024, um 15:59

Wenn man Karteln könnte, wüste man das eine Ideale Klopferquote bei ca 30% liegt, manche behaupten auch 40%. Somit kann ich solche Beiträge nicht ernst nehmen 🤣

faxefaxe, 13. April 2024, um 16:45

Und ein Schnitt von unter 2, obwohl die meisten anderen nicht karteln können :-)

Hoofer, 13. April 2024, um 17:19

MeisterRudi,
klopf mal beim "reinen" Schafkopf, also Spiel, Wenz und Solo 40% , du kannst dich vor lauter FA nicht mehr retten.
ff, alda Schnittfetischist.

Recherl64, 13. April 2024, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 13. April 2024, um 23:02

Denk er geht vom Kurzen mit Allem aus, da sind Klopferquoten in der Nähe des Eigenspielanteiles doch absolut i.O. wenn man bedenkt, dass man nicht bei allen Spielen die man gerne spielen möchte, dran kommt. 30% sind durchaus normal, aber da ist man dann schon oft der Deppenklopfer...... Alles was unter 20% fällt, geht doch schon a bissal in Richtung chinesische Mauer - darüber spricht man komischerweise sehr selten!

MeisterRudi, 14. April 2024, um 02:03

Hoffer fragensteller hat 78% kurze🤣 klar beim langen vielleicht 28%, auch egal. Geht nur darum was auf dauer ein gutes Spiel ist.
Ist wie beim Fußball, wenn ich sage Real Madrid soll gegen FC Beutelsbach mal nicht so gut spielen, sonst verlieren die 71:0🤷 hier wird eben geklopft und da hast du auch so gut gegen mich zu spielen wie es für dich geht. Mir egal ob ich minus mache.
Bin sogar froh wenn ich noch was lernen kann von dir😉

Petelesbou1, 14. April 2024, um 17:32

es geht um solche die erst angefangen haben z.B. mit 3000 Punkten und nicht Karteln können und haben 70% Klopfer ein Beispiel

NormanBates, 14. April 2024, um 17:40

@Petelesbou1, Du klopfst auf jeden Fall zu wenig...

faxefaxe, 14. April 2024, um 18:36

„es geht um solche die erst angefangen haben z.B. mit 3000 Punkten und nicht Karteln können und haben 70% Klopfer ein Beispiel“

das ist ja die perfekte Konstellation für Dich, um mehr Punkte zu gewinnen

MeisterRudi, 14. April 2024, um 19:50

Petelesbou die spielen einfach Klopferrische, heißt da wird immer 4x geklopft. Nix anderes wie ein höherer Tarif ohne klopfen. Und wenn die an deinen Tisch kommen spielen die ja normal. Bischen denken hilft vielleicht

MeisterRudi, 14. April 2024, um 19:51

Und ja du klopft zu wenig, und denkst genau so haben andere auch zu spielen, siehst dann bei wem 70% und keine anderen Argumente werden mehr akzeptiert

MeisterRudi, 14. April 2024, um 19:54

Und selbst wenn einer wirklich mit 70% klopft, hat es für dich keinen Nachteil, sondern Vorteile. Dein Solos und Sauspiele werden nur Doppelt so teuer, und profitierst auf lange Sicht. Also regst dich eigentlich auf, weil du mehr Gewinn dadurch machst😅

viehweide, 18. April 2024, um 18:06

Meister Rudi kapierts, wenn man gegen 70er Klöpfer spielt profitiert man...

Audiii2004, 18. April 2024, um 19:31

Rein logisch müsste die perfekte Klopferquote doch bei 50% liegen

Hoofer, 18. April 2024, um 19:49

Endlich hat's einer kapiert!
Klopfen konsequent an 1 und an 4 = 50%, und a weng dazwischen, und du gehst mit ff kondom, oder so...

viehweide, 18. April 2024, um 23:49

Hoofer, ja, vorne oder hinten ist von Vorteil. Aber die ersten Vier sollten durchschnittlich sein! Mit vier 7er brauchst du weder hinten noch vorne klopfen!

NormanBates, 19. April 2024, um 00:11

Das wäre schön, wenn ich auf 4 Karten klopfen dürfte 😀

Soolbrunzer, 19. April 2024, um 06:49

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Spock dieser "reinen Logik" zustimmen würde...

KnockKnockJokes, 19. April 2024, um 09:10

"Rein logisch müsste die perfekte Klopferquote doch bei 50% liegen
"

Nein, zwar sind die eigenen Karten in 50% der Fälle überdurchschnittlich, aber zwei Dinge brechen die Symmetrie:

1. Die zweitbeste Hand verliert, wenn die beste Hand ein höheres Spiel ansagt. Man kann das auch so sehen: Wenn du mit der zweitbesten Hand in die Rolle des Gegenspieler beim alleinspiel gedrängt wirst, dann sind die Karten deines Teams im durchschnitt nicht mehr überdurchschnittlich.

2. Die Gegenspieler können Kontra geben. Eine überdurchschnittliche Hand wird nicht schon dann profitabel, wenn sie eine gewinnwahrscheinlichkeit von 50% erreicht.

KnockKnockJokes, 19. April 2024, um 09:22

Hmm Punkt zwei ist vielleicht ein bisschen missverständlich. Vielleicht wäre es sinnvoller das unter eins zu gruppieren. Die Kontra Option ist ein weiterer Grund, warum man zur spielansage möglichst die beste hand braucht, weil die zweitbeste hand typischerweise von der besten kontra bekommt.

MeisterRudi, 19. April 2024, um 10:13

Kann nur soviel sagen, den besten spieler wo ich hier gesehen hab, also von pkt/spiel hatte eine 28% Klopferquote. Persönlich sage ich lieber bisschen über 30% als unter 25%. Also könnte schon hinkommen

MeisterRudi, 19. April 2024, um 10:18

Und kommt für mich auch auf die Gegenspieler drauf an, sitzen schlechte Spieler am Tisch, kann man ruhig auf über 40% gehen. Da die manchmal nicht wissen was ein Soli ist.

NormanBates, 19. April 2024, um 10:27

@KKJ, für ein Kontra genügt beim Einzelspiel oft die zweitbeste Hand. Man hat ja schließlich auch noch Mitspieler zur Unterstützung 😀.

Kommt natürlich immer auf Position und Konstellation an...
Eine Klopferquote von 50 % oder darüber halte ich allenfalls gut für die anderen am Tisch.

MeisterRudi, 19. April 2024, um 12:15

Die AlteDie BlaueHerz-SiebenSchellen-Sieben Für mich ne minimal klopfbare hand, bin ich zu 66% schon mal Partner.

Der RundeHerz-UnterHerz-NeunEichel-Acht, schaut zwar besser aus, aber keine chance auf irgendwas, und gelernt mit den schelln ober klopft man nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite