Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

blo17, 27. April 2024, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 27. April 2024, um 00:21

Mit euch Grünen ist eine ernsthafte Diskussion nicht möglich… ihr provoziert und beleidigt jede Person, die nicht in euer Weltbild passt…

Soolbrunzer, 27. April 2024, um 01:29

Die immer gleichen Narrative... o mei.

Soizhaferl, 27. April 2024, um 05:27

https://www.focus.de/finanzen/news/umsaetze-brechen-weg-schnitzel-schock-jetzt-beginnt-das-kantinen-sterben-in-deutschland_id_259890298.html

Die neueste Schandtat der Grünen!

Alphubel, 28. April 2024, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 29. April 2024, um 00:16

Gestern Mittag spazieren wir durch die Stadt und kommen mit ein paar Grünen Wahlkämpfern ins Gespräch. Es entwickelt sich eine nette Unterhaltung über die Wassersituation im bayerischen Voralpenland, Grundwasser und trockengelegte Moore. Mitten in der Unterhaltung taucht plötzlich ein Bekannter meines Gesprächspartners auf. Dieser wendet sich ab, obwohl er seinen Satz noch nicht beendet hatte und beginnt eine neue Unterhaltung ohne mich weiter zu beachten. Meiner Frau ging es mit ihrer Gesprächspartnerin genauso. Mit diesem Verhalten haben sie nun wirklich keine Werbung gemacht. Werden die nicht geschult, oder sind die so doof. Einer von dieser Truppe saß völlig teilnahmslos in einem Sessel und hat Zeitung gelesen, er sah so aus, als wäre ihm sowieso alles egal. So kann man sich doch nicht präsentieren. Anschließend auf dem weiteren Weg habe ich dann noch eine AFDlerin zu Schnecke gemacht, die mir einen Zettel andrehen wollte.

Recherl64, 28. April 2024, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 28. April 2024, um 15:53

gestern Nachmittag bin ich an meinen See zum Angeln gefahren. Ab ca.16°°Uhr vom Boot aus auf Schleie und Abends auf Wels gegangen....ab 20:30Uhr liessen sich die Fledermäuse blicken, ein Nachtreiher und ein Schwarzstorchenpaar sind an mir vorbei geflogen und unser Biber hat sich später auch noch gezeigt. Frisches gründes Schilf und die schwarze Nacht haben kein Wort zu mir gesagt und zu allem Überfluss haben nachts noch zwei kleinere Welse meine Tauwürmer stibitzt. Kein Mensch zu sehen und zu hören, geschweige denn irgendwer der Nervt....so schee kanns sein 😃

Wiesel0100, 28. April 2024, um 17:31

Werden Wahlkämpfer geschult, zeige mir den Wahlkämpfer an der Basis der geschult wird!
Auf lokaler Ebene wird einem ein Pack Flyer in die Hand gedrückt und dann gehts los, ein anderer Trupp zieht los und klebt Plakate, so sieht Wahlkampf an der Basis aus.
Rede mit einem Wahlkämpfer der CDU, SPD, FDP oder sonst wem und dann zeige mir einen Geschulten, das ist kein bezahlter Job sondern wird in der Freizeit gemacht und vielleicht war der andere Gesprächspartner einfach interessanter ; )

Alphubel, 28. April 2024, um 23:28

so macht man jedenfalls keine Wahlwerbung. Es ist auch unpolitisch eine Unverschämtheit sich so zu verhalten. Stimme erstmal futsch.

Soolbrunzer, 28. April 2024, um 23:43

Zeigt halt: Natürlich gibt's auch bei den Grünen Deppen, deren Kinderstube zu wünschen übrig lässt. Und ist natürlich fatal für eine Partei, wenn's wie in diesem Fall Stimmen kosten sollte. Kleiner Trost: Der Typ, mit dem Du's zu tun hattest, steht vermutlich nicht auf der Liste.

Alphubel, 29. April 2024, um 00:14

die ganze Truppe war ein Gruselkabinett

Soolbrunzer, 29. April 2024, um 01:16

😄 Naja, die müssen halt ihrem Klischee entsprechen - die Grünen als gruselige Besserwisser. Kann hinterher dann keiner meckern^^

Alphubel, 29. April 2024, um 08:06

Das ist doch wie ein "Verkaufsgespräch". Stell dir mal vor, du kommst zufällig mit einem Autoverkäufer ins Gespräch, es entwickelt sich ein guter Dialog und du hättest unter Umständen Interesse das Fahrzeug zu kaufen, dir fehlen aber noch ein paar Eckdaten, die deine Entscheidung fix machen. Mitten im Verkaufsgespräch dreht sich der Verkäufer weg und redet mit jemand anderem. Thema erledigt, Verkauf gescheitert.

Mario19667, 29. April 2024, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 29. April 2024, um 18:26

Ich war gestern in München auf der Radl-Messe. Da ist mir genau das ein paar Mal passiert.
- vll lag es an mir (zu kritische Fragen)
- vll lag es am 3. Tag (jeder ist schon müde)

Aber ich kaufe oder verkaufe nicht ein Fahrzeug, weil der Verkäufer (der eine) ein Depp ist, oder die Anzeichen nicht erkannt hat.
Andersrum kaufe ich auch nicht das Fahrzeug, weil der Verkäufer mit in den Hintern kriecht und jede meiner Zuckungen gleich mit "ja gern" "ja danke" honoriert ..

Vll kannst Du (Alphubel) für Dich, ja was aus deiner gestrigen Erfahrung dafür ableiten. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm .. ^^

Wiesel0100, 29. April 2024, um 09:20

Wenn ich ein bestimmtes Auto kaufen möchte und mir genau dieses Auto zusagt nur im 1. Autohaus der Verkäufer ein Depp ist, dann ist das Auto im 2. Autohaus immer noch super und wenn dann noch der Verkäufer stimmt kaufe ich genau dieses Auto, was ich aber auch machen kann: Ich lasse das Autohaus weg und kaufe gleich Online und auch da bleibt der Inhalt (das Auto) immer noch gleich auch ohne Verkäufer!

NormanBates, 29. April 2024, um 09:41

Ja, aber "Wahlkämpfer" gibt's halt in der Fußgängerzone nicht online 😀

Wiesel0100, 29. April 2024, um 10:00

Genau nur wenn ich von was Überzeugt bin brauche ich keine Wahlhelfer der es in seiner Freizeit macht, denn dann lese ich selbst das jeweilige Wahlprogramm und informiere mich, sofern ich lesen kann ; )

NormanBates, 29. April 2024, um 10:19

2

Mario19667, 29. April 2024, um 18:27

3

Alphubel, 01. Mai 2024, um 00:54

Es geht ja nicht um ein bestimmtes Auto, sondern um eine seltene Gelegenheit, bei der man anfängt zu überlegen, ob man sich den Wagen vielleicht als Sammlerstück in die Garage stellt. Wahlhelfer standen übrigens nie zur Diskussion, die sind zur Neutralität verpflichtet, was aber schon wieder ein Indiz dafür ist, dass politische Diskussionen in diesem primitiven Umfeld völlig sinnlos sind.

Wiesel0100, 01. Mai 2024, um 06:44
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2024, um 07:33

"Mit diesem Verhalten haben sie nun wirklich keine Werbung gemacht. Werden die nicht geschult, oder sind die so doof. Einer von dieser Truppe saß völlig teilnahmslos in einem Sessel und hat Zeitung gelesen, er sah so aus, als wäre ihm sowieso alles egal. So kann man sich doch nicht präsentieren"

natürlich drücken wir uns ganz genau aus, also Wahlkämpfer, doch sind es nicht auch Wahlhelfer für die jeweilige Partei ; )

Alphubel: um wen ging es dann um den Kioskverkäufer, man sollte schon wissen was man postet!

Mario19667, 02. Mai 2024, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2024, um 07:06

Ein Sammlerstück .. ? Seltene Gelegenheit .. ? 😂

Was/Wer genau, welcher Umstand:
- Dich für die Grünen zu überzeugen .. ?

Sorry Alp, das seh ich jetzt aber leider so ganz und gar nicht .. 😏

zur Übersichtzum Anfang der Seite