Verbesserungsvorschläge: farbige schrift im chatt

Jaximusklausus, 26. März 2009, um 14:59

sers
da mann die schwarz schrift nicht so gut erkennt im chatt, dad i vorschlagen das diese nur noch in farbe angezeigt wird. was haltet ihr davon.
dere da jaxi

Ex-Sauspieler #1966, 26. März 2009, um 15:21

...und bei der gelegenheit könnte man auch gleich jedem spieler unterschiedliche farben zuteilen. vielleicht erst am tisch und nicht schon im allgemeinen wirtschafts-tratsch, damit nicht 2 spieler am tisch die gleiche farbe haben. das würde die unterhaltungen wesentlich übersichtlicher machen.

edmuina, 26. März 2009, um 15:59

@ado
Wir sind durch Zufall mal draufgekommen, dass der Spieler der bei Dir z.B. rot is beim andern Blau beim dritten gelb und bei sich selber grün is oder so...
Wie entschieden wird welcher Spieler in welcher Farbe wo angezeigt wird hat sich uns dabei leider nicht erschlossen.
Aber die Farbzuordnung wie Du gemeint hast im Wirtschaftstratsch kanns wohl ned sein.
AAAdmins!!
könnte bitte mal einer von euch in einem schlauen Satz kundtun wies läuft? Is zwar im endeffekt wurscht, aber vielleicht interssierts mich genau deswegen :-)
ein vor neugierde kaum mehr schlafen könnender Muina

edmuina, 26. März 2009, um 16:50

Geh grod zu Hex mit dem Bioschmarrn des huift doch nix.
wenn dann scho an gscheidn Hammer!!
Gibts da nix von Ratiopharm?

Hirabira, 26. März 2009, um 17:05

Wieso willst du au um 15:59 schlafen? Ein anständiger Mensch schafft da was oder müht sich durch den Forumsmüll.

Weigl, 27. März 2009, um 04:40

hirabira hasd ja rechd.
aber des mid di farbn gehörd geregeld!
schwarz - nein

Moped-Done, 27. März 2009, um 13:49

Ich nehm da immer zwei Teile Fentanyl mit einem Teil Diazepam, das ganze schön in Wodka aufgelöst, dazu eine Brise Dopamin, dann träumt sichs schöner. Und das gute daran: Ist alles rein naturidentisch! Sollte in keiner gut sortierten Hausapoheke fehlen.

Achja: Und: Farben find ich auch gut!

edmuina, 27. März 2009, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 27. März 2009, um 16:38

Des glaub i scho!
bei dene Drogen die du dir da so neihaust is sicher alles immer a bisserl bunter, gelle?

Andi-22, 13. Dezember 2009, um 16:11

de schwarze schrift kamma ned mit dem andan gschmarr ausanandhoidn! bitte bloß nu farbige schriften!

krautsalat, 13. Dezember 2009, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2009, um 15:58

Kann ma ned einfach einer Spielposition eine feste Farbe zuweisen? Ich weiß ja ned wie des intern geregelt ist, aber es muss doch eine Position 1 geben. Vermutlich, wer den Tisch eröffnet. Und dann vergibt ma Farben a la ( 1 => blau, 2 => grün, 3 => lilablaßblau, 4 => pink) und wenn einer den Tisch verlässt übernimmt der neue sein Farbe. Bloß a grobe Idee ohne technische Kenntnis des Systems.

kennidi, 14. Dezember 2009, um 01:04

bin auch für die idee vom krautsalat.
4 unterschiedliche farben, kein schwarz dabei.
weil schwarz wird ja der ganze andere müll gschriebn, wie z.b. wer was spielt oder wer wieviel punkte gewonnen hat usw.
der spieler, der da dann in schwarz dazwischentratscht, der wird ganz ganz schlecht erkannt. 4 farben stechen halt einfach ab und sind eindeutig zu erkennen. man sieht sofort, wer und was er schreibt.

agnes, 14. Dezember 2009, um 09:57

Hallo!

Ja, ich wäre sogar auch für die Idee vom Krautsalat, aber leider ist das alles nicht so einfach. Ich hab schon ein paar Mal mit den Programmierern geredet und noch haben sie keine Lösung. Wenn sich da irgendwann was neues ergibt, an uns soll es nicht liegen!

Viele Grüße, Agnes

DerProgrammierer, 14. Dezember 2009, um 12:06

Ganz cool wäre , wenn eine Kleine Farbpalette am Bildrand wäre wo jeder dann die Chatfarbe auswählen kann.
Jeder billig Chat im Internet bietet so was an.
Denke nicht dass eure Programmierer das nicht können. Das ist Ihnen einfach zu billig und zu langweilig diese Aufgaben sei doch ehrlich. Auch die Statistik Anpassung langweilt sie. Programmierer sind eigene Leute die wollen immer Herausforderungen und die leichten billigen Aufgaben schieben sie immer vor sich her mit der Begründung ja machen wir wenn wir die wichtigen Aufgeaben erledigt haben. Glaubt mir ich spreche da aus Erfahrung :-))

Andi-22, 14. Dezember 2009, um 15:31

na dann moi los programmierer, fang glei moi a, wennst du de herausforderung suachst. mir warma da a alle dankbar und dad ma da an 2. huldigungsfred aufmacha. ;-)

agnes, 14. Dezember 2009, um 17:09

Also ich sag jetzt dazu nur, dass es nicht so ist und dass ich es nicht schätze, wenn so über das Team gesprochen wird. Hier gibt sich wirklich jeder Mühe, Sauspiel ständig zu optimieren

S-Bert, 14. Dezember 2009, um 22:51

na, jetzt aber nicht beleidigt sein.

k_Uno, 14. Dezember 2009, um 23:33

tja, bert, irgendwann gehts dann wohl an die nieren...

kennidi, 15. Dezember 2009, um 00:12

das gesamte team in berlin wirds schon richten, falls da was gehn sollte. sie kümmern sich ja eh um alls und tun ihr bestes. und alles auf einmal geht halt ned. aber ich immer positive erfahrung mit team in berlin gemacht. wenn ma ein anliegen hat, wird einem gleich geholfen, geht in der regel rucki zucki.

Ex-Sauspieler #11749, 15. Dezember 2009, um 01:49

da kann ich dem kennidi nur Recht geben ... ich bewunder die Geduld der Admins eh bei dem ganzen Gemeckere hier.
Ist doch alles super :-))

Thanathan_vF, 15. Dezember 2009, um 09:03

Proggi, du könntest dich ja mit deinem wissen und können als Programmierer gnädig erweisen, und ma nach berlin hochfahren, und das mit der farbigen schrift denen da ma gschwind machen!

DerProgrammierer, 15. Dezember 2009, um 09:33

Bin doch nur ein billiger CNC-Programmierer für Flugzeugteile.
z.B. A 380, A400M, Tornado u.s.w
Das ist was anderes wie ein Software Programmierer.
Ich könnte da nicht viel helfen mit meinem Wissen. (Hauptschulwissen wie mein Sohn immer zu sagen pflegt:-))))
Aber lustig wie die Agnes auf Kritik reagiert.
Kann aber auch sein dass sie einen schlechten Tag hatte.
Das hat jeder mal.
Aber es ist einfach angenehmer wenn man nur gelobt wird.
GRuss

zur Übersichtzum Anfang der Seite