Verbesserungsvorschläge: an dreier Schafkopf ( Solern )

Feidi, 04. Februar 2009, um 00:28

Habe leider nichts gefunden wo man einen Tisch für nur 3 Spieler spielen kann. Einige meiner Bekannten und auch ich Spiele den dreier sehr gerne.
Zum augleich das nur Solis gespielt werden könnte man ja den Tarif senken?!?!

mfg

k_Uno, 04. Februar 2009, um 01:10

Servus Feidi,
ja, das Thema hatten wir bereits.
mk denkt bereits an eine Variante zu zweit... also ned aufgeben, täglich den Blog lesen. I hoff du hast solang deinen Spaß hier zu viert. :-)

Serverix, 04. Februar 2009, um 01:19

zu zweit? und wer kommt da als erstes raus? oder gibts da auch a regel? kenn die variante leider no ned

k_Uno, 04. Februar 2009, um 01:26

serv, was soll die Frage? wer kommt als erster raus... tztz, nachdenken und weiter lego spielen.

maeitel, 04. Februar 2009, um 08:14

zu zweit is ein ganz normaler aufgelegter/aufgedeckter schafkopf ! und zu der Frage wer als erster raus kommt : geb ich dem Kuno recht lego spielen !!!

S-Bert, 04. Februar 2009, um 08:46

also, ich hab ja munkeln gehört, daß emkai noch nen schritt weiter gehen möchte... innovation vom feinsten sag ich nur. Da sitzt dann jeder alleine am tisch und amüsiert sich, klopft sich einen (auch auf die schenkel), gibt kontra und retour, beschimpft sich und alle virtuell anwesenden (auch die virtuellen CPUs evtl.) usw...
Wartets nur ab, das wird der einser schafkopp für die einserschüler ;-)

Thanathan_vF, 04. Februar 2009, um 09:05

S-Bert, das is DIE lösung..endlich...wir haben sie gefunden!

Breznsalzer, 04. Februar 2009, um 09:08

Zu dritt spielen mit Wenz und Farbwenz... wenn wir nun das französische Blatt einführen ist es nimmer weit zum Skat...

Thanathan_vF, 04. Februar 2009, um 09:09

www.sauskat.de ?

Breznsalzer, 04. Februar 2009, um 09:11

Ist auch nimmer weit zu www.saumau.de

Thanathan_vF, 04. Februar 2009, um 09:13

cool die seite gabs ma

"nothing to see here"

Breznsalzer, 04. Februar 2009, um 09:16

Dann schaust mal bei DENIC wem die gehört :-))
Wenn das so weiter geht mit den gewünschten Varianten brauchts die auch :-)

Feidi, 04. Februar 2009, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2009, um 09:21

da dreier Schafkopf is doch koa superspezial Variante ned. Dea ghört einfach zum alltäglichen Schafkopf dazua, und mia daugt a wie die SAU!

Fuasboiflo, 04. Februar 2009, um 10:48

*seufz*

Beim Zweier kommt übrigens immer der Geber raus. Der hebt auch selber ab, sonst wärs ja blöd.

mk, 04. Februar 2009, um 18:31

Und was sagt denic über saumau.de, schof?

Hirabira, 04. Februar 2009, um 18:31

=)

eschdi, 04. Februar 2009, um 19:07

Aber bei Saukopf.de schauts düster aus...

S-Bert, 04. Februar 2009, um 23:11

ja geil, ich glaub es is fertig. angerichtet sozusagen. sonst hätt der mk keine zeit zu posten. hat tag und nacht gehakt + jetzt isses soweit. jeder für sich...
übrigens, der dreier gehört zum schofkopp, wie zu den männerfantasien.
so, das musste mal geschrieben werden.
Nix für ungut.

S-Bert, 04. Februar 2009, um 23:13

achja nochwas:
wenns dann soweit is knickts eh ei und merkt, daß a überfordert seids.
in dem sinn, alaaf

Thanathan_vF, 05. Februar 2009, um 09:09

ich bin jetzt drauf gekommen für wen die fariante sinn macht.
(außer im notfall wenn einem der virte fehlt)

des is quasi die fariante, für die leut, bei denen beim Kurzen noch zu viele Sauspiele sind. damit das ausgemertzt is, un nur noch solos kommen, entlässt man den vierten! am besten man lässt auch noch die 9 un Könige wech, un schon muss jeder nur noch 6 kartn haltn! un das beste, ma muss nur noch 18 kartn mischen! na wenn das kein vorteil is :)

Kölle Helau?

S-Bert, 05. Februar 2009, um 09:36

alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf

Thanathan_vF, 05. Februar 2009, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2009, um 12:09

düseldorf alaaaaaaaaaahaaaaf?

ach ne Meinz alaaaahahahahaaaaaf

zur Übersichtzum Anfang der Seite