Verbesserungsvorschläge: Spieler fliegt raus, ich markiere Karte, andere Karte wird gespielt.

Isma, 30. Oktober 2008, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2008, um 17:05

Tach auch,

immer wieder passiert folgendes:

Ein Spieler ist plötzlich offline.
Das Spiel wird pausiert.
Das Spiel wird fortgesetzt.
Ich bin dran.
Ich markiere die Karte, die ich legen will.
Nix passiert.
Die grüne Uhr läuft ab.
Es passiert immer noch nix.
Der Bot entscheidet, dass ich jetzt genug getrödelt habe und legt eine Karte - aber immer zielsicher eine andere als die, die ich markiert habe.

Zuletzt geschehen hier: #30733198

Ich will die kleine Schell legen und markiere sie, der Bot spielt aber dann den Zehner aus.

Wäre klasse, wenn sich das wunderbare Sauspiel-Team dem mal annehmen könnte, damit in Zukunft die Karte gelegt wird, die ich markiert habe.

Pete, 30. Oktober 2008, um 17:14

Das Problem kenn' ich auch.

agnes, 30. Oktober 2008, um 18:31

Hallo!

Wir haben das Problem schon gelöst, es wird allerdings erst mit den neuen Spielvarianten für euch behoben sein. In der aktuellen Version können wir keine Änderungen mehr vornehmen, sonst werden wir nie fertig.

Viele Grüße,

Agnes

Isma, 30. Oktober 2008, um 19:01

Hallo zurück,

alles klar. Vielen Dank für die rasche und erfreuliche Antwort.

Schönen Abend noch,

Isma

Hundsgrugga, 30. Oktober 2008, um 19:03

Neue Spielvarianten....?
Juhuuuuuu, der Hochzeiterer kommt !!!

Bettler, 30. Oktober 2008, um 20:39

Eisenbahner-bitte alle einsteigen!

eschdi, 31. Oktober 2008, um 12:42

Man muss in diesem Fall doch einfach nachdem das SPiel fortgesetzt wurde nochmal die richtige Karte anklicken, dann wird die zumindest bei mir auch immer gespielt.

Isma, 31. Oktober 2008, um 13:40

Bei mir nicht. Ich kann sie munter ab- und wieder anwählen, bis Guido Westerwelle Bundeskanzler ist, und es hilft trotzdem nüscht.

eschdi, 31. Oktober 2008, um 14:09

ja aber erst wenn da steht: XXX HAT DAS SPIEL FORTGESETZT...

Vorher geht natürlich nichts

Thanathan_vF, 31. Oktober 2008, um 18:26

hatte das prop auch schon..teilweise hillft wenn man in se nem fall gschwind noch mal selbst auf den pause button drückt, un se gleich wieder aufhebt..

grashuepfer, 31. Oktober 2008, um 18:36

wann kommen denn die neuen Spielvarianten und wie sehen die aus?

Isma, 01. November 2008, um 12:40

@eschdi: Nein, auch wenn das Spiel schon fortgesetzt wurde besteht das Problem. Siehe Punkt 3 in meiner Problembeschreibung oben.

eschdi, 01. November 2008, um 13:13

Komisch, bei mir gehts so IMMER...

Keine Ahnung wieso es bei dir anders ist.

Toocrazy4life, 01. November 2008, um 14:27

hm, also ich kenn des problem auch, dass der pc dann ne andre karte spielt, als ich will...
vielleicht klappt's bei dir, eschdi, weil der pc zufälligerweise genau die karte spielt, die du auch ausgesucht hattest?!
hm, irgendwer hat mal gesagt, der pc würd nich all zu gut spielen - vielleicht solltest du dir mal gedanken machen?!

janth, 01. November 2008, um 16:07

...wenn mer scho dabei sind: kann mer dem pc vielleicht wenigstens klarmachen, dass er bei nem solo von am anderen nicht grad mit trumpf rausgeht?

Pete, 01. November 2008, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 01. November 2008, um 16:18

Machen doch manche menschlichen Spieler auch hin und wieder... *duckundganzweitweg*

baumbua, 01. November 2008, um 16:26

ach pete, ich hab neulich in der wirtschaft genau das miterlebt und sogar ne begründung bekommen! jetz pass obacht: wenn man farbe anspielt, is der spieler wahrscheinlich eh frei (klar, is ja n solo). trumpf dagegen hat er sicher, da kann man ihn erwischen!
da spiel ich seit jahren schafkopf und bin da trotzdem nie draufgekommen!

Pete, 01. November 2008, um 16:31

Siehste? Jeder kann von jedem was lernen.

janth, 01. November 2008, um 16:46

...wenn i rauskomm und der spieler hockt glei an 2, dann spiel i mein blanken alten a scho mal an...

Thanathan_vF, 01. November 2008, um 20:13

janth..gut kann in manchen fällen sinnvoller sein, wei das der spieler später mit den blauen rauskommt, und niemand schmiert...

baumbua..tja siechste ma, diese erkenntnis is zwar mir auch neu, aber ich werde es beim nächsten gegnerischen solo vll ma berücksichtigen...wobei, wenn pete das solo spielt, hat der eh alle 3 farbn, sonst würde er ja n tout ansagen... ;)

Pete, 02. November 2008, um 12:48

...geht ja nimmer. ;-)

janth, 02. November 2008, um 13:40

...oder der spieler kommt mitm schell o und vorher fällt bei uns der blaue oder herzer und i muss eh drüber...

zur Übersichtzum Anfang der Seite